Insignia oder
-
-
Update:
Es wird am Samstag wohl der Insignia werden. Bitte haltet mich nicht für bekloppt aber ich werde das Fahrzeug nicht selbst probefahren, da ich aus beruflichen Gründen nicht kann. Ich schicke jemanden der mein volles Vertrauen über Jahre genießt das Fahrzeug testen und kaufen. Also wir lesen uns wohl bald öfterGrüße
-
Hi,
Es wurde gesagt, dass die 161 PS Maschine sehr schleppend währe und außer Lärm kommt da nicht viel (so Auto Motor Sport) - beim Mondeo hatte ich 140 PS und war eigentlich recht "zufriedend" - außer die VMAX
Also Insignia ?
Ich habe auch erst kurz den Insignia mit der 160 PS Diesel Maschine und kann diese Aussage nicht verstehen.
Meine Frau und ich waren am Wochenende in Wacken. Ca. 650 Kilometer einfache Strecke. Da hab ich nix mitbekommen von "sehr schleppend" und " außer Lärm kommt da nicht viel an "
Im Gegenteil. Ich finde den Motor für dieses Fahrzeug wirklich gut gelungen. Kraft genug in jeder Lebenslage. Und die Geräuschkulisse ? Ich sag´s mal so. Wir waren da oben im Norden mit meinem Freund, den wir besucht haben noch einiges unterwegs. Er fährt einen Mercedes E-Klasse ( 220 CDI ??? ) Den empfand ich als laut im gegensatz zum Insignia. Gut, beim anfahren schenken die beiden sich "gefühlt" nix. Aber auf der Autobahn bei z.B. Tempo 120 und dann beschleunigen auf 180 empfand ich den Mercedes deutlich "brummiger".Villeicht lässt man sich auch gerne täuschen, weil man dem eigenen Auto am liebsten keine Schwächen im Vergleich zugesteht.
Am besten wäre für Dich einfach mal beide zu fahren, um einen direkten Vergleich zu haben. Und darüber hinaus mal die gängigsten Reparaturen in der Werkstatt preislich vergleichen.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das der Phaeton so richtig Geld vernichten kann.Gruß
schbeggi
-
Na dann viel Spaß mit dem Insignia, wenn er es wohl wird.
Stell dann doch mal nen Bild rein
-
Kurzes Update :
Es ist einer geworden
Ich bereue nichts - reingesetzt und direkt wohlgefühlt - auch der Motor ist mehr als ausreichend - bin rundum zufrieden
Rest folgt -
Klingt doch gut!
-
Glückwunsch zum neuen Wagen,
was ist es denn nun konkret für einer geworden? -
So, hier nun mein neuer -
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131111/gsmbq3ni.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131111/quwdw9cu.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131111/w6ou2m2e.jpg]
Ausstattung:
Xenon mit Lichtprogrammen, AFL+, Fahrspurassistent, Schilderkennung, DVD 800 Navi, AGR Sitze (ohne Memory - ) belüfteter Fahrersitz, Flex-Ride, elektronische Handbremse, Tempomat, elektrische Heckklappe, 18 Zoll mit Reifendrucksensoren, ect ect ect.
Interieure: beige Leder - braunes Cockpit
Was ich vermisse gegenüber dem Mondeo: beheizbare Frontscheibe - musste heute morgen kratzen - oder sollte mal die Garage aufräumen.
Wovon ich enttäuscht bin: ein wenig von der Musikanlage / hab da ein wenig mehr bums erhofft - Infinity -
Kennzeichen habe ich geschwärzt da ich diese mit directupload hochgeladen habe:
Zu mir / uns:
Ich bin 31 Jahre alt und seit 10 Jahren glücklich verheiratet. Meine Frau ist 30 Jahre alt. Wir haben haben zwei Kinder 12/10 alles Jungs und einen kleinen Hund. Wir wohnen am Niederrhein im Kreis Kleve.
Wenn ich was vergessen habe - fragt einfach - ich bin da relativ offen
P.S. ich schaue jetzt öfters vorbei
-
Glückwunsch zum Insignia.
Schöne Farbe. Die Ausstattung ist super. Beiges Leder und Ka braunes Armaturenbrett.
Spaß ON
...und ich dachte, nur ich hätte so einen schlechten Geschmack...
Spaß OFFAufpassen mit dunkelblauen und schwarzen Jeans. Die "bluten" gerne aus und dann ist das fast nicht mehr aus dem Leder zu bekommen.
Gruß und allzeit gute Fahrt
schbeggi
-
Was ich vermisse gegenüber dem Mondeo: beheizbare Frontscheibe - musste heute morgen kratzen ...
Hi, du kannst auch die Taste über der Heckscheibenheizung benutzen. Diese ist zum Entfeuchten und Enteisen der Frontscheibe. Das Gebläse strahlt dann komplett die Scheibe an damit diese schneller auftaut.