Hallo Gemeinde,
Ich habe über die Webseite www.autoreparaturen.de eine Kostenanfrage für den Wechsel, Bremsbeläge und Scheiben
gestellt. Nun habe ich zwei Angebote vorliegen. Der eine Preis lehnt sich sehr stark an dem von Opelhäusern selbst an. Also ca. 500,00€ - 530,00€ Diese Werkstatt schrieb auch dabei, dass sie nur Originalteile verwende. Nun habe ich noch eine Werkstatt, die unterbreitet mir ein Angebot von 287,00€. Da weiss ich bisher noch nicht welche Materialien verbaut werden. Frage ich aber noch an. Jetzt meine Frage: Würdet ihr so einen Weg gehen? Also eine fremde, ausserhalb liegende Werkstatt anfahren und dann bei einem deutlich günstigeren Preis es wagen? <---- Beitrag verändert und Link entfernt
Ich fahre 84km eine Strecke bis dort hin und finde das bei 8 Litern/100km Verbrauch auch OK. Reparaturzeit = 1 Stunde. Material 192,00€, Arbeitswert 46,00€
In meinem Profil steht noch nichts über mein Auto. Ich fahre den Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI aus 11/2010 Automatik Mit 20 Zöllern. Kilometerstand 49000km
Die Bremsen Hinten habe ich auch komplett(Scheiben Bremsen) bereits im Juni ( Kilometerstand 42000tsd) diesen Jahres bei Opel in unserer Stadt machen lassen. Dazu mussten im Juli vorne die Bremsen für 90,00€ gereinigt werden, weil sie quietschten und drohten sich fest zu fressen,sowie hinten.
Jetzt schon wieder 500,00€ ausgeben, schafft meine Haushaltskasse nicht. Zudem ist im Nov. Tüv fällig. Wieder ein Hunderter.
Ich freue mich über jede Aussage die mir hilft, entweder über die Werkstatt Sauer etwas zu erfahren die mir die Entscheidung etwas leichter macht, meinen Insi dort reparieren zu lassen, oder es kennt jemand eine Lösung die in diesem Preissegment liegt. Vielen Dank