Reifen wechseln (selber oder Werkstatt)

• Moin,

also ich würde die Reifen nicht selbst wechseln - da braucht man doch ewig um die mit den Montierhebeln von den/auf die Felgen zu kriegen , oder habt ihr alle eine Maschine in der Garage? Auswuchten muß man sie dann ja auch noch ?

Räder wechseln ist ja kein Thema, aber die Reifen? Ich weiß nicht, das ist mir zu viel DIY ...

Steffen ;)

"Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

• Es geht hier vornehmlich um Radwechsel Sommer/Winter. Selber wechseln und lagern oder wechseln lassen und dort einlagern.

Der Threadtitel ist etwas ungenau diesbezüglich. Wer zieht schon selber Reifen auf ?(

KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

• Stimmt - habs dann auch gemerkt. Wenn man den ersten Beitrag liest, denkt man, der TE hat Angst die Reifendrucksensoren beim Reifenwechsel zu beschädigen.

Den Wechsel von Sommer- auf Winter-Räder mache ich bei allen unseren Familienautos selbst. Bei der Gelegenheit lassen sich prima die Bremsen und alles was man sonst noch so nur bei abgenommenem Rad sehen kann kontrollieren. Außerdem geht es schneller, als zur Hauptwechselzeit bei ATU in der Schlange zu stehen. Zum Lagern gibt es diese schönen "Felgenbäume" - die sind besonders praktisch für die "Stapelgegner".

Die einzigen Reifen, die ich selbst wechsle sind die von meinem Fahrrad - das geht gerade noch so ;)

Grüße,
    Steffen

"Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

• Hallo Leute.

Zum zweiten Mal sind die Winterreifen ohne Drucksensoren drauf und das Reifendrucküberwachungssystem zeigt ununterbrochenen Fehler an.
    Ich weiß, dass bei dem Insignia vor 2014 eine Möglichkeit gibt auf Wintermodus umzustellen, damit es nicht kommt.
    Ich fahre den neuen Facelift 2014 und wollte mal fragen, ob ihr nicht ne Möglichkeit kennt das für den Winter auszustellen?
    Im FOH haben die mir letzten Winter gesagt, dass man es nur für immer ausstellen kann.
    Vielleicht gibt es mittlerweile schon neue Updates für so etwas, oder???

Freue mich auf eure Antworten

• Kann man garnicht abstellen, ist Pflicht bei deinem Auto. Bekommst dann keinen TÜV mehr. Allerdings gibt es schon ne Möglichkeit das abzustellen. Kauf 4 Sensoren und lass sie rein machen.

• Kann man garnicht abstellen, ist Pflicht bei deinem Auto. Bekommst dann keinen TÜV mehr. Allerdings gibt es schon ne Möglichkeit das abzustellen. Kauf 4 Sensoren und lass sie rein machen.

Ha ha
    Viele Leute führen ein Thema aus knapp 20 Seiten wenn mal die Versicherung um 2 3 € steigt
    und ich soll einfach mal blöde Sensoren für 300€ kaufen
    sehr schlauer Tipp

• Daran sollten wir uns alle gewöhnen.
    Irgendwann werden wir alle ein Auto besitzen welches nach 1.November 2014 Erstzugelassen ist.
    Und damit wäre die Reifendrucküberwachung für Sommer- und Winterreifen Pflicht.

Was ist aber, wenn man einen Facelift hat welcher vor dem Stichtag zugelassen wurde und bei dem der Wintermodus nicht mehr funktioniert. IST DAS AUCH PFLICHT ?

2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix