Ich weiß nicht, ob die Frage blöd erscheint, aber bei der heutigen Technik weiß ich auch nicht weiter.
Es gibt ja die Luftdrucksensoren usw. und jetzt ist die Frage, ob es möglich ist die Reifen selbst umzutauschen oder gibt es da was spezielles weswegen man nur zur Werkstatt muss???
-
-
Hi,
Kannst ruhig selber machen. -
Kurz und schmerzlos
Danke für die Info
Dann werd ich das mal machen
-
Ich wechsle immer selber, habe auch die Sensoren drin Mit dem Anlernen steht ja alles im Handbuch und auch der Drehmoment... 150Nm bei Alus
-
Hallo,
wenn ich das richtig im Kopf habe mußt du aber einen höheren Drehmmoment benutzen. Frag mich jetzt aber nicht wie viel. Vielleicht kann dazu jemand Licht ins Dunkle bringen.
-
150 Nm sind richtig
-
danke danke für die info
die sensoren ist ja auch meine sorge
ich hatte einen astra h davor gehabt und da misst er auch den radius der reifen und so aber das ist mehr hinter der felge verbaut
beim insignia habe ich gemerkt, dass der auch irgendwie den reifendruck misst und ob da nicht irgendwelce sensoren oder so dran sind, die man abmachen muss
(naja rein logisch gesehen könnte sich ja kein rad mit angeschlossenen sensoren drehen, aber irgendwie misst der ja das ganze) -
Deine Ventile sind mit Sensoren ausgestattet.
Wenn du Wintereifen ohne dran baust kommt nur kurz ne Meldung im Display das du jetzt im Winterreifen modus fahren tust. -
150 Nm? Wow ich nehme für Alu immer 110 Nm.
-
150 Nm? Wow ich nehme für Alu immer 110 Nm.
Nein für den Insignia müssen 150 Nm genommen werden!