HMI & Infotainment (Navi 900) Videos abspielen

• Hi,
    zum probieren kannst du ja mal den Total Video Converter benutzen.

Der ist sehr einfach zu bedienen und man kann ihn 15-Tage kostenlos testen.
    Nachteil ist lediglich ein Wasserzeichen in den konvertierten Videos.

Vielleicht bringt es dir ja was.

EDIT: Im Adam Forum gibts ein FAQ zum IntelliLink.

Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

• ok super
    vielen dank

wasserzeichen ist auch egal
    wenn es gehen wird dann kaufe ich mir eben das teil
    es lohnt sich, um in der karre irgendwo am see einen film zu gucken usw. :D

• Hat denn jemand bei sich schon die Erfahrung gemacht die Videos per USB oder SD-Karte im Auto abzuspielen, sodass die flüssig laufen???

Für mich wäre interessant zu wissen, ob ich was falsch mache oder ob das Abspielen von Videos so schlecht gemacht wurde, dass es nicht geht.

• über USB oder SD habe ich es auch nicht geschafft, Videos zum Laufen zu bringen. habe verschiedene Formatierungen und Karten probiert, aber ohne sichtbaren Erfolg. Der Ton läuft zwar (aber auch nicht befriedigend), aber nach wenigen Sekunden unscharfes Standbild - einfach zu wenig Prozessorleistung?
    Videoeingang habe ich noch nicht probiert.

Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

• über USB oder SD habe ich es auch nicht geschafft, Videos zum Laufen zu bringen. habe verschiedene Formatierungen und Karten probiert, aber ohne sichtbaren Erfolg. Der Ton läuft zwar (aber auch nicht befriedigend), aber nach wenigen Sekunden unscharfes Standbild - einfach zu wenig Prozessorleistung?
    Videoeingang habe ich noch nicht probiert.

Du scheinst auch schon den Face Lift zu haben?
    also bin ich nicht der einzige mit diesem Problem

ich habe schon 100 formate ausprobiert und der einzige format der mit stottern zeigt ist der von ipad/iphone video converter

falls du eine lösung dazu findest gib bitte bescheid, weil ich hier schon sm verzweifeln bin

• ja, meiner ist auch ganz neu.

Weit schlimmer finde ich die Adresseingabe beim Navi, da werden sich noch viele die Haare raufen beim Herumversuchen und Herumdrücken auf dem Bildschrim. Das ist so horrible, dass ich schon auf die Sprachsteuerung umsteigen wollte, doch die funktioniert auch erst wieder, wenn ich mindestens iphone 4S habe.

Sonst ist aber alles ur-geil
    :thumbup:

Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

• einfach zu wenig Prozessorleistung?

Das denke ich mir auch mein Test File leuft bei ihn nicht obwohl ich es genau auf Bildschirm größe umgewandelt habe und die codecs genommen habe die im Boardbuch stehen. 8|

Dazu habe ich die Framerate recht weit runtergedreht.

Ich schau mir mal den ipad converter an was der überhaupt für ne Auflösung nimt. :)

Edit: Was für eine auflösung nimst du da ? Sicher nicht 1920x1080?
    Dazu sind die Codecs gleich wie in mein Test file nur das ich es kleiner hinbekomme.

• ja, meiner ist auch ganz neu.

Weit schlimmer finde ich die Adresseingabe beim Navi, da werden sich noch viele die Haare raufen beim Herumversuchen und Herumdrücken auf dem Bildschrim. Das ist so horrible, dass ich schon auf die Sprachsteuerung umsteigen wollte, doch die funktioniert auch erst wieder, wenn ich mindestens iphone 4S habe.

Sonst ist aber alles ur-geil
    :thumbup:

Ist die Sprachsteuerung etwa mit Iphone verbunden??? Das habe ich bis jetzt gar nicht gemerkt :D
    Für Iphone Steuerung gibt es doch den Punkt "Aufnahmen"
    Ich habe zwar Iphone 5 aber nie darauf gekommen, dass es damit zu tun hat, weil ich bei Zieleingabe nur die Sprachsteuerung nutze denn die Eingabe auf dem Bildschirm ist echt kompliziert. Außerdem gibt er bei mir keine Stadtvorschläge wenn ich zum Beispiel gerade mal zwei oder drei Buchstaben eingetippt habe.
    Man muss schon die ganze Stadt eingeben und dann gibt er die Vorschläge in einer Auflistung.

Deswegen ist bei Navigation wirklich die Sprachsteuerung eine gute Sache. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass die mit Siri funktioniert denn das ist eine ganz andere Stimme und unter dem Menü Navigation kann man ja die Sprachgeschwindigkeit verändern usw.

Aber ich probiere das gleich mal bei sich ohne Iphone aus dann kann ich mehr dazu sagen. :thumbup:

• Das denke ich mir auch mein Test File leuft bei ihn nicht obwohl ich es genau auf Bildschirm größe umgewandelt habe und die codecs genommen habe die im Boardbuch stehen. 8|

Dazu habe ich die Framerate recht weit runtergedreht.

Ichs chau mir mal den ipad converter an was der überhaupt für ne Auflösung nimt. :)

Danny... du scheinst dich sehr gut damit auszukennen.
    Ich bin jetzt voll auf deine Hilfe angewiesen. Ich hoffe du kannst das lösen und mir den Tipp geben. :D :D :D ;( ;( ;(

Ich nehme den Free iPad Video Converter
    und da kann ich einfach aussuchen für was (für Iphone, Ipad usw.) und ich nehme einfach für Ipad
    das heißt dass ich nichts an den Einstellungen verändere oder verändern kann