Servus Mädels,
in den letzten Tage wurde die Schaltung, besser gesagt die vertikale Bewegung des Schalthebels bei meinem Insignia immer schwergänigiger. Anfangs dachte ich nur "das bildest du dir bestimmt ein", aber als ich dann beim Schalten "Reibegeräuische" aus dem Bereich des Schalthebels vernommen habe, bin ich dann doch mal zum FOH gefahren.
Nachdem der Meister ne Runde gefahren ist meinte er nur "Alter Schwede, da brauchste ja schon Schmackes in die Arme." Augenscheinlich sei irgendwie das Schaltseil bzw. die Schaltseile (habe ich vergessen) schwergängig. Weiterhin meinte er, ich könne erstmal weiterfahren, denn schwerer könnte es nicht mehr werden, nur vorm ersten Frost muss es gemacht worden sein.
Achso, die Gänge ansich lassen sich ganz sauber einlegen und die Kupplung trennt auch sauber.
Hat jemand von euch schonmal nen ähnliches Problem gehabt? Ich hab das Forum bissel durchstöbert, aber nix dazu gesehen. Die Sache ist nämlich, dass ich morgen eventuell ne Freundin besuchen will und das ca. 300km Strecke wären. Ich hab bissel Angst, dass dieses Schaltseil reißen könnte und dann stehe ich doof da.
mfg Alex
P.S. Termin zur Reperatur ist Montag.