Hat der Insignia keinen eigenen Wagenheber?

  • coole Sache. hab ich noch nie gesehen... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Also ich hatte das Problem mit dem Anbocken noch nie. Weder im privaten Bereich, noch im Gewerblichen.
    Aber diese Jackpads scheinen eine gute Hilfe für Gelegenheitsschrauber zu sein, die sich bzgl. der Aufbockpunkte unsicher sind.


    Danke für die Info! :thumbup:

  • Hallo



    Wer einen Insignia mit OPC Line Paket besitzt wird nie einen Wagenheber oder Notrad in seinem Kofferraum finden da beides zusammen nicht bestellbar war und seitens Opel auch nicht vorgesehen ist.
    Das hat den irren Grund das man das Kurbelteil am Insignia mit OPC Paket einfach nicht ansetzten kann.


    Das hat mich bei der Bestellung auch gewundert da ich einfach gerne ein Notrad oder vollwertiges Ersatzrad im Urlaub dabei gehabt hätte da ich dem Tire Fit nicht wirklich vertrauen schenke.


    Selbst ein Hydraulik Wagenheber (der kleine bis 2t Unitec oder Cartrend...jeder Lidel hat ja den) schafft den Insignia nicht ohne tricks nach oben.
    Man muß auf eine Platte fahren mit mind. 3cm damit man den Wagenheber überhaupt unter die vordere Schürze bekommt, dann bekommt man den Insignia aber leider wiederum nicht so weit aus den Federn gehoben das man ein Rad abbekommt.
    Man muß also eine Gummiplatte, auch ca. 3cm, dazwischen legen.....dann klappt alles.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Also ich hab den hier: http://www.bahco-werkzeuge.de/products/4196.html


    Ist ziemlich schwer (> 40kg) und unhandlich, aber der Ausleger ist verdammt lang und das Teil ist ultra flach. Damit bekommt man die Autos sogar achsweise angehoben. Bin sehr zufrieden damit. Beim Insignia hab ich keine Probleme und auch beim recht tiefen Cabrio mit Irmscherschwellern alles Top.


    Gruß, Sascha


    PS: ich hab damals bedeutend weniger gezahlt. ;)

  • Dann fahr ich in die Werkstatt. Sch**** drauf :confused:

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Ich habe auch kein Wagenheber dabei.


    Ich wechsele die Reifen mit einem Discounter-Rangierwagenheber, dazu habe ich mir einen Hartgummiklotz besorgt, ca. 10x 10 cm mit einer schönen Nut in der Mitte.


    Diesen Klotz habe ich am Teller des Wagenhebers befestigt und kann nun damit das Auto genau an der Kant wunderbar hochheben.
    Das gut daran ist ich kann verschiede Fahrzeugtypen damit anheben, es gibt null Probleme und der Stand ist absolut sicher.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Ja, genau an diesem Falz.


    Diese Hartgummiklötze werden auch in den Werkstätten bzw. beim TÜV verwandt, wenn die dort das Auto anheben.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11