So bei vfl modelen das sind die teile numer ,das muss man wechseln 13277644 auf 13277645 hydraulische servolenkung,FL modele 13332651(NJ1) auf 13332653 (NJ0) servolenkung elektrische
Original 19 Zoll nicht in COC Papieren?
-
-
Genau. Am besten Rechnung und Achsmessprotokoll mitnehmen, dann sollte nix mehr schief gehen.
Gruß, Sascha
Vielen Dank!
Der GTÜ Prüfer bei meinem Opel Meister war sich unsicher und meinte, er könne nichts abnehmen da für den Insignia diese Rad/Reifen Kombination freigegeben sei und ich ja nun die Auflagen (Lenkeinschlagbegrenzer) erfülle...
Nun...mal sehen was der TÜV dazu sagt...So sieht mein Insignia nun aus:
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v306/bully707/IMAG1584_zpsuwpcvuxp.jpg]
-
Ich würde auch zum TÜV gehen, wenn die Felgen nicht im CoC stehen
-
Hallo allerseits
Nach dem ganzen Hickhack hier um die originalen Opelfelgen die ich laut COC Papieren nur mit Begrenzern fahren darf habe ich mir jetzt Zubehörfelgen gekauft 8,5J x 19 ET 30. Die Reifen stehen jetzt 31 mm weiter nach aussen als die werksseitig montierten 17 Zöller was schon mal richtig gut aussieht. Die beiden Bilder sprechen glaube ich für sich.
Ich war auch gleich bei der DEKRA. Der hat das Auto auf die Bühne gefahren und sogar verschränkt. Keine Probleme. Also durfte ich wieder fahren ohne Eintragung. Die ABE wäre völlig ausreichend.
Sollte das Wetter in den nächsten Tagen besser werden, werde ich meinen Insi mal ordentlich waschen und dann Fotos hier einstellen.
-
Ja sieht viel besser aus
VG
Michael -
Moin moin
Hab gestern die Original Opel Lenkeinschlagbegrenzer einbauen lassen...die 20" 7 Speichen Turbinenschaufen Felgen liegen bereit...ich muß doch jetzt noch zum TÜV und es eintragen lassen, oder?
Bin nach dem Lesen dieser 127 Posts etwas verwirrt.
Was hat denn das gekostet? Hat nicht mal jemand gesagt, das es für den FL keine Begrenzer gibt, sondern das Lenkgetriebe getauscht werden müsse? -
Entweder bin ich blond oder meine Brille ist kaputt hahaha
Ich finde in dem Umrüstkatalog meinen Insi nicht!!!
Hab den 2.0 Diesel 163 PS ecoflex FL -
Hier drin nicht?! Ist der von 2015.
https://www.tuev-hessen.de/con…er_Reifen_01_2015_ger.pdf
Gruß, Sascha
-
Danke habs gefunden...musste erstmal mich da erstmal durchwühlen
Hab ich das richtig vertanden...wenn ich bei meinem Insi das Flexride-Fahrwerk hätte könnte ich 20' Zoll fahren?Ich werde aus diesem Scheiss net wirklich schlau....
-
Nö, wichtig ist mit welchen Rädern dein Wagen aus dem Werk gerollt ist. Flexride habe ich auch und stand vor dem Problem. Ich hatte damals nur 18"er bestellt. Hätte ich mich gleich für die 19"er entschieden, dann gäbe es diesen Thread nicht.
Gruß, Sascha