Wer den Innovation mit 18" Felgen gekauft hat, hat keine Lenkwinkelbegrenzer und damit auch keine 19 und 20" in den COC Paopieren.
Deshalb Augen auf beim Autokauf und nicht im Nachhinein lamentieren. Das gilt auch für die gebrauchten, wer dort den Kompromiß eingeht muß mit Problemen rechnen, sie aber nicht unbedingt bekommen
Original 19 Zoll nicht in COC Papieren?
-
-
Bei meinem Sport 20 Zoll vermerkt aber nur in Verbindung mit Sommerreifen.
Dito. Bei meinem Sport ebenfalls bis 20 Zoll im COC-Papier vermerkt (nur Sommerreifen). Gekauft wurde er laut Zulassung mit 18 Zöllern.
-
Na super. Manchmal könnte man die Opelaner an den Ohren ziehen.
-
Tja, da gibt es für ein und dasselbe Fahrzeug unterschiedliche Handhabungen.
Ich werd mich denn demnächst wegen Einzelabnahme schlau machen.Gruß, Sascha
-
Und alles, weil Opel hier nicht einheitlich verfahren kann.
-
Such Euch einen geeigneten Prüfer, der trägt euch die Felgen lt. Umrüstkatalog ohne Probleme ein
-
Kleinere Radauschnitte, 18er Felgen, alles gut. Viel Geld gespart. Wo finde ich den Umrüstkatalog?
-
-
Ok, danke. Die aktuellste Auflage ist von 2012, danach hört es bei 18 Zoll auf. Dieses CoC-Papier bringt mir ja auch nur was, wenn dort die 19er drin stehen oder?
-
Danke für die Hilfe aus dem Forum via Messanger ;).
Gestern bei meinem FOH-Werkstattmeister mal das Thema angesprochen. Er meinte,19er und 20er Originalräder wären kein Problem. Guter Dekra-Mann im Hause. Ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Zur Not Einzelabnahme.