Insignia Kauf - Ausgesuchter Insignia i.O.?

• Guten Morgen Zusammen,

da ich hier neu bin, möchte ich mich zuerst einmal vorstellen.
    Mein Name ist David komme aus dem Kreis Osnabrück und fahre bereits mein leben lang Opel (bin aber erst 27^^)
    Dabei waren ein Astra F Caravan, Opel Calibra und jetzt zu letzt ein Vectra B wo der Motor kaputt gegangen ist.
    Da ich keine Lust mehr hab alte Autos zu fahren, habe ich mich entschlossen einen Insignia zu kaufen.

Da ich etwas unsicher bin ob der Insignia der bei mir in der Nähe steht auch sein Geld wert ist, wollte ich euch kurz fragen.

Hier ist erstmal der Autoscout Link:
    http://angebote.autoscout24.de/used-car-details-235567615

Mir war wichtig das es ein Sports Tourer ist und das ein Navi verbaut ist. Die AHK und Bluetooth sind da noch nette zugaben :)

Das Einzige was mich stört sind die 140.000km wobei der Wagen gewartet wurde und bei einem Diesel ist das ja eigentlich noch nicht so viel oder?

Der Verkäufer ist noch auf 14.500€ runtergegangen und macht noch die große Inspektion mit Zahnriemen, dazu noch neuen TÜV und Winterreifen. Eine 1 Jahres Car Garantie gibt es auch noch dazu.

Von Fahrgefühl konnte ich nichts beanstanden dazu ist das Auto auch sehr sauber und kratzer konte ich so auch nicht finden.

Was meint Ihr dazu?
    Würdet Ihr den kaufen?

Gruß

David

• Hi,
    ehrliche Meinung?
    auf keinen Fall kaufen.
    Der hat 0 Ausstattung und für den Preis zuviel gelaufen.

• Ich würd nichts überstürzen, such erstmal alle kriterien die du haben möchtest, dann erstmal in der näheren Umgebung und dann immer weiter ausdehnen... du musst eh meist mind. 3mal hinfahren. Wenn dann vorher anrufen und fragen ob Probefahrt direkt möglich...

ich weiß ja nicht wie die Diesel von den Preisen daher kann ich dazu absolut nichts sagen. Fakt ist, bitte nichts überstürzen außer es ist definitiv "das Angebot"!

Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

• Hi Gonzo82
    Also von der Ausstattung her ist es genau das was ich immer wollte...xenon, Navi, PDC und dazu noch einige spielerreien. Leder gefällt mir auch sehr gut ...Diesel wollte ich auch...
    Dazu ist er noch im Rahmen meiner KM suche bis max. 125000km

Stehe leider etwas unter Zugzwang...da wie oben geschrieben mein Auto kaputt ist und ich z.Z. den Omega von meinen Vater habe der aber schon seit 4 Monaten keinen Tüv mehr hat..
    Außerdem spint das Automatikgetriebe^^

Klar rufe ich vorher an :)

• Hallo,

von den 2 gezeigten Wagen hier auf jedenfall zum zweiten Tendieren!!!!

Der hat die Viel bessere und schönere Ausstattung, 19", weniger Km.....
    2010er Baujahr...

Da würde ich die 150 km weg auf jeden Fall in Kauf nehmen.
    Und bei diesem Auto ist Xenon für mich ein muss!! :)

Gruß
    Mike

Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016

• Hi,
    Ja der 2. ist schon einiges besser.
    Und 150km sind auch nix.
    Mit ein wenig Verhandlungsgeschick kannst den Preis sogar noch drücken.

• Also ich gucke zuerst immer auf den Zustand des Innenraumes sowie des Kofferraumes des Lackes und der Felgen.. Sieht alles gepflegt aus, ist der Besitzer vermutlich auch sonst gut mit dem Wagen umgegangen.
    Wenn nicht, ist das ein Ausschlusskriterium für mich und ich würde den nicht kaufen wollen.
    Bin ich bisher immer gut mit gefahren.
    Wenn dir die 130 PS ausreichend sind, dir der Preis angemessen erscheint und der Wagen gepflegt ausschaut....warum nicht?

Aber wie alles im Leben, entscheiden muss man selber.

Gruß

Günni 8)

PS: Willkommen hier im Forum :thumbup:

KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

Einmal editiert, zuletzt von BWGuenni ()