Kleiner Zwischenbericht:
Insi heute abgeholt.
Neben der Stoß-Stange war noch der Prallschutz beschädigt.
Sollte Dienstag schon fertig sein, fahre auf den Hof und sehe sofort, weiter oben Richtung Rückleuchte eine Beule die nichts mit dem Unfall zu tun hatte.
Meister drauf angesprochen....der fiel aus allen Wolken. Erklärung seinerseits, die Spediteure, die Teile von Opel abholen, laden wie die Säue, alles kreuz und quer und auch noch schwere Sachen obenauf.
Hätte bei einem Insifahrer 4x das Teil zurückgehen lassen,da bei Anlieferung immer beschädigt.
Na ja.
Sollte dann Mittwoch nachmittag vorbei kommen, dann wäre er fertig....würden anrufen. Haben sie nicht.
Gegen Büroschluss überkam mich der 6. Sinn und ich fuhr einfach mal "zufällig" da vorbei. Was sehe ich?
Wagen steht auf dem Parkplatz und 3 Leute drum herum. Ich fahre wieder auf den Parkplatz und sehe, dass die Beule um 90 % geschrumpft war, aber die 10 % waren noch Beule. Schlecht zu sehen, aber eben vorhanden.
Sagt der Meister, sieht doch jetzt gut aus...ich sage, jaaaa, aber eine Beule ist immer noch da. Er...????
Der Dritte verpfeift sich schon, der Zweite will mir erzählen, Plastik verformt sich doch und drückt wahlweise auf sämtliche Plastikteile rund um das Auto.
Ja sage ich, verformt sich beim drücken, geht aber wieder in die ursprüngliche Form zurück. Ich habe aber noch eine Beule und die geht nicht zurück.
Der Zweite sagt nichts mehr.
Ich sage zum Meister, wenn der Wagen jetzt 7 Jahre alt wäre, würde ich nichts gesagt haben, aber der ist noch keine zwei, daher bitte nacharbeiten.
Ich ihm gezeigt, er...ja, da ist tatsächlich noch was.
Heute morgen den Wagen abgeholt, Beule jetzt vollständig raus, Lackierung astrein, Spaltmaße astrein, Wagen von innen und außen top gesäubert....so muss es sein.
Stoß-Stange mit Prallschutz 1.500 € für die Versicherung. Und der Opelhändler wollt nur für die Stoß-Stange den Betrag haben.
Montag geht der Tigra hin, dem ich reingefahren bin.
Werde dann noch mal berichten.
Gruß
Günni