• Also von dem Enteiserspray halte ich wiederum nichts. Gegen eine richtig dicke Schicht ist es machtlos. Und ich hab schon von Fällen gehört in denen bei unsachgemäßer Verwendung (das ganze Auto enteisen) der Lack beschädigt wurde. Aber so ist es mit allen Sachen.


    Ich werde wohl auch bei meinem Plastemodell bleiben und ggf. mal für schneereiche Wochen einen Stellplatz anmieten.


    Gruß, Sascha


    PS: Ich hatte mal Kollegen, die haben bei einem Dienstauto die Scheiben mit einem Stück Blech was zufällig im Auto lag freigemacht. :wall: In der Nacht hat man bei Gegenverkehr nur noch Sternschnuppen gesehen. :D

  • PS: Ich hatte mal Kollegen, die haben bei einem Dienstauto die Scheiben mit einem Stück Blech was zufällig im Auto lag freigemacht. In der Nacht hat man bei Gegenverkehr nur noch Sternschnuppen gesehen.

    :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

  • ...was ich empfehlen kann ist ein "EDV Eiskratzer"....einfach nee alte CD/DVD...die hat fast jeder rumfliegen und mit ihr kann man das Prima erledigen und kommt auch gut in Rundungen...mache das schon Jahre so bei meinen diversen Firmenwagen, da der Fuhrpark es immer irgendwie nicht schafft, mal bißchen Winterausrüstung zu verteilen... :D:P

  • Das Problem sind eigentlich nicht die Eiskratzer oder das Material sondern eher die Schmutzpartikel die auf der Scheibe liegen und fest gefroren sind. Diese werden dann schön über die Scheibe geschoben. Die Micro Kratzer stammen selten von den Eiskratzern.