Was kostet so ein Training?
[Erfahrungsbericht] ADAC Fahrertraining mit dem Opel Insignia
-
-
Je länger der Radstand, desto "mehr Zeit" hat man zu reagieren und meistens lässt sich das Fahrzeug auch besser abfangen, als ein Kleinwagen.
Da ist sicher etwas wahres dran. Hat aber auch viel mit dem ESP zu tun. Beim letzten Training hatten wir eine S-Klasse dabei, die brach einfach nicht aus, egal was der Instruktor gemacht hat.
Nur mal am Rande, ein Porsche Cayman R hatte ab 40km/h massive Probleme auf der Platte, wo Kompakte und Mittelklasse Fahrzeuge noch easy zu händeln waren, der Fahrer war ein wenig gefrustet, nach dem 10. Dreher.
Das Teil wurde ja bei uns nicht umsonst 'Platte der Demut' genannt.
Mit dem 911er hatte ich bei den ersten drei Versuchen auch ein wenig Probleme. Wenn man aber weiß was passiert, dann ist das garnicht so schlimm richtig zu reagieren. -
Würde mich auch interessieren....
-
Was kostet so ein Training?
In Augsburg kostet das Perfektionstraining für Mitglieder 205 €, für Nicht-Mitglieder 215 €.Ich habe in der Vergangeheit immer Sponsoren gefunden (Opel, IBM, Arbeitgeber, Opel). Schau dich doch in deinem Umfeld mal um, vielleicht findet sich da auch jemand der dich dazu einlädt.
-
Was kostet so ein Training?
Moin;Moin.Preise und Informationen zu den einzelnen Stufen, guckst Du hier:
http://www.adac.de/produkte/fa…ntId=91520&SourcePageId=0Gruß Hans
-
@Icke&Er Bei meinen Fahrsicherheitstrainings gab es auch immer eine 'Schleuderplatte', die das Heck des Wagens zu einer Seite versetzt hat. Wurde erfurchtsvoll auch 'Platte der Demut' genannt.
Gabs die bei euch auch? Wenn ja, wie sah da denn der Unterschied zwischen den verschiedenen Marken aus?
Ja die gabs auch, aber der Vergleich ist hier echt schwer. Es kommt hier sehr stark auf den Fahrer an, da es sehr sehr wichtig ist sau schnell zu reagieren und zu lenken.
Ich hatte als einziger keinen Dreher und hatte auch bei 50 km/h (max Geschwindigkeit) keinerlei Probleme gehabt.
Der Rest hatte Dreher drinne, aber wie gesagt...alles Fahrersache bei der Dynamikplatte. Kann ich so also nicht genau sagen.MFG