Die Kombination hatte ich mal auf meinem G. Nie wieder.
Bremsverhalten ging i.o.
Also ich fahre genau diese Kombination und bin seit 55tkm voll zufrieden. Bremst und fährt sehr gut, besser wie die Serien-Scheiben/ Beläge.
Die Kombination hatte ich mal auf meinem G. Nie wieder.
Bremsverhalten ging i.o.
Also ich fahre genau diese Kombination und bin seit 55tkm voll zufrieden. Bremst und fährt sehr gut, besser wie die Serien-Scheiben/ Beläge.
.
Bremsverhalten ging i.o.; aber nach nicht all zu langer Zeit hatte ich ein klappern und seltsames Fahr/Bremsverhalten. Bremse zerlegt und folgendes kam mir entgegen:
Aufm G hatte ich die Blackstuff auch, da fand ich die super. Oh das mit dem abgelösten Belag ist natürlich heftig. So eine Fehlproduktion darf nicht passieren. Bei solchen Teilen ist null Tolerenz.
Aktuell fahre ich die Scheiben und Beläge auch seit gut 5000 km. Bremsverhalten ist ziemlich genau wie original, da tut sich nicht viel. Bremsstaubentwickelung ist nicht wirklich viel weniger geworden.
Ja von der Bremswirkung her sind sie schon ok.
Wahrscheinlich war ich auch einer von ganz wenigen, denen das passiert ist. Trotzdem verbau ich Teile jetzt natürlich nimmer.
Beim G bin ich dann einfach bei ATE Serie geblieben, da macht man nix falsch. Beim Insi ist ja dann noch Zeit.
Moin
Wollte meinen Dicken für vorne mal genutete und geschlitzte Sportbremsscheiben von EBC gönnen. Dazu natürlich auch noch die passenden Beläge.
Habe eigentlich viel gutes drüber gehört.
Hätte jemand ne Adresse, wo man die Bremsen günstig erwerben kann? Die Händler, die ich im Internet gefunden habe, tun sich beim Preis nichts.
Liegen alle bei 244,10 Euro für die 321mm - Scheiben.
Hallo Tarzan,
ich habe Deinen eröffneten Beitrag mit diesem integriert.
Probiere mal hier die Bremsanlage vorher auszuwählen und dann eine Preisabfrage zu machen. Ich empfehle aber nur die normalen zugelassenen Beläge zu nehmen sonst erlischt die ABE des Fahrzeuges.
Der Link lautet www.bremsen-heinz.de
Gruß
RedEagle1977
Ich kann den Shop hier empfehlen.
http://www.at-rs.de/shop/
Auf meinem alten BMW hatte ich von Serie auf EBC BlackDash mit GreenStuff umgerüstet die haben schon extrem Geil zugepackt.
Den Unterschied merkt man sofort.
Diese Kombination wird beim Insignia auch kommen sobald diese fällig sind.
Die Greenstuff haben leider keine ECER90 für den Insignia.
Ich hätte mir die sonst auch drauf gepackt.
Jetzt sind es ATE Scheiben und Blackstuff geworden.
Servus,
die Werkstatt hat vor Übergabe unseres neuen Insignias ATE verbaut. Leider stauben die echt schon richtig heftig.
Ich werde, wenn die runter sind, Stoptech draufmachen.
lg
Das ist (leider) für die ATE-Beläge normal.
Die hatte ich auch mal eine halbe Saison auf dem V70.