Hallo Leute,
ich fahre derzeit einen 1.8L Benziner und bin mit dem Insi auch echt zufrieden, nur ein paar Sachen "stören" mich ein wenig.
1. Habe keine Möglichkeit einen Medienträger (USB-Stick) für meine Mucke anzustecken und muss so immer eine CD brennen. Da ich oft die Musik ändere nervt das langsam
2. Habe keine Telefonvorbereitung (brauchte ich damals noch net), aber nun wäre sie doch ganz praktisch
3. Der Motor verbraucht recht viel (9,5L-10L - schalte eigentlich 2500 - 3000 rpm) und könnte etwas besser "rausbeschleunigen" auch wenn man ihn drehen lässt
Nun habe ich ein Angebot für einen 1.6T mit USB / Telefon / und sogar noch Navi + Sitzheizung bekommen. Restliche Ausstattung ist gleich wie bei meinem auch (siehe Sig.)
Somit wären meine 3 kleinen Störfaktoren weg vom Fenster und ich hätte sogar noch paar Extras mehr.
Ist der 1.6T vom Fahrverhalten / Durchzug / Verbrauch eine bessere Wahl als mein 1.8L? Im Internet teilen sich sie Meinungen dazu doch recht stark. Mir scheint es so als wäre der 1.6T etwas sportlicher und sparsammer unterwegs, aber man darf von den 180PS keine Orgien erwarten. Für den Durchzug liegen ja eigentlich über 50 Nm mehr an und das auch schon über 1000 rpm früher !?
Was meint Ihr....würde sich hier rund 2000€ Zusatzkosten lohnen?
PS: 2.0 Turbo will ich nicht und der Diesel wird leider zu teuer