Bei mir funktioniert es so wie es sein sollte.
Bei Regen geht der Scheibenwischer an und auch das licht, Innenraum ist es nicht in Nacht/dunkel Modus, erst wenn es wirklich dunkel ist.
Lichtautomatik bei Regen
-
-
Ich habs heute probiert, trotz Regen ist er im Tagfahrlicht geblieben. Egal ob Intervall oder Dauerbetrieb
-
Ich habs heute probiert, trotz Regen ist er im Tagfahrlicht geblieben. Egal ob Intervall oder Dauerbetrieb
Ja, genauso ist es bei meinem Insi auch. Egal wie stark es regnet bzw. auf welche Stufe der Regensensor gestellt ist, oder sogar auf Dauerbetrieb. Es tut sich nix beim Licht, es bleibt auch bei meinem schön im Tagesmodus!
-
Kann ich bestätigen das dies bei meinem auch so ist. Keine Umschaltung obwohl alles auf Auto steht.
-
Bei meinem bleibt auch nur das TFL an, auch wenn es in Strömen schüttet und die Wischer auf höchster Stufe arbeiten.
-
Bei mir funktioniert es so wie es sein sollte.
Bei Regen geht der Scheibenwischer an und auch das licht, Innenraum ist es nicht in Nacht/dunkel Modus, erst wenn es wirklich dunkel ist.
Hm, anscheinend funktioniert es bislang nur bei dir vernünftig.
Alle anderen haben scheinbar das selbe Problem wie ich.Irgendeinen Grund für diesen Unterschied muss es ja geben
Was hast du für ein Modelljahr? Meiner ist von 04/10.Sonst noch jemand ne Idee?
-
Also meiner is 11/11
Und Funktioniert ja alles einwandfrei. -
Habe jetzt grad noch dieses Thema gefunden - vor meinem Posting leider nicht.
Danach sieht es ja so aus, als wäre die Funktion tatsächlich erst später hinzugekommen...Sehr schade.
Jetzt ist die Frage - könnte die Funktion auch bei den alten Modellen nachgerüstet werden, durch aufspielen der aktuellsten Version der Lichtsensor-Software? -
Sobald der Wischer mehr als 5 mal dauerhaft hintereinander wischt, stand glaub ich so in der Anleitung, wird Licht eingeschaltet.
-
Ich kann mir das nicht vorstellen das es aufs Baujahr ankommt.
Die Schlechtwetterfunktion wurde ja in der Betriebsanleitung vom 10/2008 schon mit aufgeführt.Und da steht deutlich:
"Schlechtwetterlicht: Wird automatisch bei einer Geschwindigkeit von bis zu ca. 70 km/h (43 mph) eingeschaltet,
wenn der Regensensor Niederschlag erkennt oder der Scheibenwischer in Dauerbetrieb ist.
Leuchtweite, Verteilung und Lichtstärke werden variabel in Abhängigkeit von der Sicht reguliert."Bevor jetzt wieder jemand kommt mit "zu Faul". Hätte ich keine Lichtautomatik würde ich es manuell einschalten, richtig.
Da ich sie aber habe erwarte ich auch das es funktioniert. Schließlich hab ich dafür am Ende auch mit bezahlt