Hallo
in der SuFu habe ich leider nichts gefunden.
Aufgrund des Allrades kam mir die Frage in den Sinn, ob jemand den Insignia ST schon mal höher gelegt hat, um u.a. die Gelängegängigkeit zu erhöhen.
Gruß
Hallo
in der SuFu habe ich leider nichts gefunden.
Aufgrund des Allrades kam mir die Frage in den Sinn, ob jemand den Insignia ST schon mal höher gelegt hat, um u.a. die Gelängegängigkeit zu erhöhen.
Gruß
Hallo
hat das noch niemand verbaut?
Gruß
Fahre einen ST habe mir aber ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht und kenne auch niemanden der das gemacht hat.
Hallo
aus reiner Neugier: Gibt es neue Infos?
Gruß
"Geländegängigkeit" ist ein weiter Begriff.
Ich selbst fahre hobbybedingt schon mal Feldwege und habe da keine Schwierigkeiten, wenn man den Schlaglöchern ausweicht. Komplett offroad reicht das natürlich nicht mehr aus. Ist die Frage, wieviel höher man einen Insi legen muss, um komplett offroad zu fahren...ein paar Zentimeter reichen da wohl nicht immer aus.
Gruß
Günni
Entschuldigung aber muß darüber lächeln
Hatte nicht Irmscher auf der Messe mal einen Insignia a la VW All-Track vorgestellt?
Wäre doch für kleines Geld zu bewerkstelligen, und manchmal reichen ein paar cm mehr Federweg aus, gerade bei den langen Überhängen des Insignia.
Für Osteuropa gibt es manchmal auch Schlechtwegefahrwerke von Werk aus, warum nicht auch für den Insignia?
Für Osteuropa gibt es manchmal auch Schlechtwegefahrwerke von Werk aus, warum nicht auch für den Insignia?
...solche Ausstattung gibt es auch für "Deutsche Opelfahrzeuge" die im Bereich der: Bundeswehr, Polizei, Katastrophenschutz, ect. eingesetzt werden...
Hallo
v-sprint
richtig, der Irmscher Insignia Sports Tourer Cross4.
Gerade die langen Überhänge machen mir manchmal Sorgen.
Matrix
das stört mich nicht weiter.
ZitatAlles anzeigen
03. Januar 2012 10:40
Opel bringt den Insignia ST CrossFour
Kompakte SUVs boomen wie nie. Doch viele Leute wollen dennoch keinen dieser Geländegänger kaufen. Wenn sie trotzdem viel Platz auf relativ kleinem Raum suchen, bleibt meist nur der Griff zum Kombi. Vielen ist ein normales Auto dieser Gattung jedoch zu langweilig und nicht individuell genug. Audi hat diesen Trend schon länger erkannt und mit dem A4 und A6 Allroad passende Alternativen im Programm, die dank einer rustikalen Optik und Allradantrieb die Lücke zu den klassischen SUVs schließen. Und auch VW hat vor kurzem mit dem Passat Alltrack eine Crossover-Variante seines Mittelklasse-Bestsellers vorgestellt. Nun will offenbar auch Opel auf diesen Zug aufspringen. Denn auf der Internetseite "autopista.es" sind Bilder aufgetaucht, die einen Insignia Sportstourer CrossFour zeigen.
Wie Audi und VW setzt hier auch Opel auf die klassischen Zutaten eines Cross-Modells. Anbauteile aus Plastik, ein Unterfahrschutz und eine höher gelegte Karosserie sollen dafür sorgen, dass auch Abstecher ins leichte Gelände bzw. auf Feldwege kein Problem darstellen. Laut den Informationen der spanischen Internetseite entstand das Fahrzeug in Zusammenarbeit mit dem Opel-Tuner Irmscher. Der CrossFour soll wie die rustikaleren Audis ausschließlich mit Allradantrieb erhältlich sein - den Passat Alltrack gibt es auch als reinen Fronttriebler. Als Motoren sollen die beiden stärksten Diesel mit 160 und 195 PS zum Einsatz kommen. Wann Opel den Insignia im Gelände-Outfit präsentieren wird, bleibt abzuwarten. Der Genfer Autosalon (ab 8. März 2012) wäre jedenfalls eine ideale Bühne.
...
Quelle: http://auto.oe24.at/news/Opel-bringt-den…ssFour/51512894
Zitat
Mit dem Insignia Sports Tourer Cross4 bietet Opel ein Cross-Modell á la Audi A4 Allroad oder Skoda Octavia Scout an.Das von Irmscher entwickelte Kit feiert auf dem Autosalon Genf Premiere.
Ab Werk hat Opel keine Offroad-Version des Insignia im Programm, das will Tuner Irmscher ändern und legt zum Autosalon Genf das Cross4-Kit auf. Das Sportive Cross4-Kit von Irmscher beinhaltet Unterfahrschutzelemente vorne und hinten, einen Kühlergrilleinsatz mit Edelstahlleiste, einen Dachkantenspoiler, Scheinwerferblenden, Seitenschweller sowie ein verändertes Seitendesign über Farbakzente.
ZitatAlles anzeigenOffroad-Optik ist in. Und weil es nicht immer ein SUV oder Allradantrieb sein muss, verpassen die Hersteller ihren Modellen oft nur die Kleider fürs Grobe: matte Schürzen und Schweller sowie Verkleidungsteile, die an einen Unterfahrschutz erinnern. Was zählt, ist die Optik.
Diesem Trend folgt auch Irmscher und verwandelt den Opel Insignia Sports Tourer in den rustikalen Cross4 – egal ob mit Front- oder Allradantrieb. Schweller und Radhäuser werden von mattschwarzen Beplankungen einge-rahmt, und auf Wunsch gibt es auch einen Dachspoiler (299 Euro) sowie vier fette Endrohre (849 Euro). Die liefern in Kombination mit dem 180 PS starken 1,6-Liter-Turbo-Benziner vor allem im Teillastbereich einen tollen Sound.
IRMSCHER OPEL INSIGNIA CROSS4: RUNDUM FORMVOLLENDET
Die kleinen Kunststoffabdeckungen für den "Bösen Blick“ vorn sind Geschmackssache, der schwarze Kühlergrilleinsatz ist jedoch ein Muss, gehört er doch zu den typischen Irmscher-Insignien und steigert das Überholprestige.
Den imposanten Eindruck des Cross4 runden die 20-Zoll-Leichtmetallräder ab (Komplettradsatz: 1816 Euro). Während unserer Ausfahrt fiel der Cross4 mit harter Hinterachsfederung auf, zeigte auf kurvigen Eifel-Landstraßen aber auch dynamisches Potenzial – die 30 Millimeter kürzeren Federn fordern eben Kompromisse. Fest steht jedoch: Fürs Gelände ist der schicke Cross4 zu schade.
Paul Englert
Diese Optik beschränkt sich allerdings auf schneeweiß. Für andere Farben wären andere Farbkonzepte nötig.
Wie auch immer, bis auf kleine Ausnahmen, gefällts mir.
Gruß
Ein Insignia, der äusserlich auf Cross und Geländegängigkeit getrimmt ist, aber damit es sportlich aussieht wieder tiefergelegt ist
Die Optik finde ich aber durchaus interessant. Wirkt fast wie ein anderes Auto