Hallo
Kann mir von Euch jemand sagen wie ich an die Zündkerzen zum wechseln komme? Mit Bild wäre von Vorteil. Wie bekomme ich die Zündbrücke ab?
Danke für eure Hilfe
LG
Insipower
Hallo
Kann mir von Euch jemand sagen wie ich an die Zündkerzen zum wechseln komme? Mit Bild wäre von Vorteil. Wie bekomme ich die Zündbrücke ab?
Danke für eure Hilfe
LG
Insipower
Hallo.
Mit einem Innentorx die Schrauben aus dem Zündmodul ausdrehen, dann mit einer bzw. zwei 7 mm Schraube in das Gewinde des Zündmoduls und anheben.
Ich nehme immer eine 7 mm Schraube und fasse am Ende wo der Stecker rein kommt an, vorher natürlich den Stecker abnehmen.
Hi,
super von Vorteil wäre auch der Motor um den es geht
Wichtig ist auch beim Anschliessenden Festschrauben, das richtige Drehmoment zu verwenden
Hi
ja stimmt
Motor A18XER
1.8 PS:140 KW:103
ein paar Fotos wären nicht schlecht dazu
LG
Hallo.
Ja dann so wie von mir beschrieben.
also torx raus und was genau nun mit den 7mm schrauben?
Ok ich mache morgen früh dann mal ein paar Bilder.
ne habs schon gerafft jetzt
so wie hier etwa gel
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/vectra_motor_1osoo.jpg]
was für nen Kerzenschlüssel braucht man da? und wie lang müssen die M7 Schrauben sein und woher zu beziehen?
Danke
LG
Insipower
Hallo.
Das ist aber ein Bild nicht vom A18XER Motor im Insginia, ist aber fast gleich bis auf das Zündmodul.
Bei dem A18XER sind nur 2 Torx- Schrauben die das halten.
Du brauchst einen 16 mm Zündkerzenschlüssel und die Zündkerzen werden mit 25 Nm angezogen.
Empfehlen kann ich Dir die Zündkerzen von Denso, das wären dann die K16TT. Gibt es bei ebay für ca. 16 Euro.
Fahre diese im Moment in 2 Fahrzeugen und bin sehr zufrieden damit.
Die 7 mm Schraube sollte so lang sein das du die gut greifen kannst, ist ja nur zum rausziehen aus dem Zylinderkopf.