Ab welchem BJ kaufen? Kinderkrankheiten beseitigt

  • Man sollte halt die Möglichkeit haben die sogenannte "Lebensakte" einsehen zu dürfen.
    Meiner ist EZ 12/08 also einer von den ersten. Vorfüher vom Autohaus, dann in Familienhand und jetzt seit einem Jahr bei mir.


    Ich hatte letztes Jahr beim Service mal das sporadisch das Thema Sitzheizung angesprochen(ob Sie schon mal gewechselt wurden). Durfte dann einen Blick in den Computer auf diese Akte werfen. Bei meinem Auto wurden schon Sitzheizung , diverse Steuergeräte, Navidisplay, mehrmals Reifendrucksensoren usw. getauscht.Alles bevohr ich Ihn gekauft hab. Alle Teile sind somit auf dem neusten Stand.


    An der knarzenden Mittelkonsole hatte sich schon mal versucht mit wenig Erfolg. Habs dann selbst gemacht. Ausgebaut komplett zerlegt und überall wo Plasik auf Plastik war Velourfolie zwischen geklebt.Seit dem ist Ruhe.
    Ansonsten hab ich absolut keine Probleme.

  • Das hört sich doch ganz gut an. Werde auf alle Fälle darauf achten, dass er immer zur Inspektion bei Opel war, halt Scheckheftgepflegt. Dann sollte ja wie bei dir beschrieben alles in einer Akte enthalten sein was gemacht wurde.


    Da ich auch etwas aufs Geld achten muss, wird es wohl eher einer mit etwas mehr Kilometern und Baujahr denke ich zwischen 2010 und Anfang 2011. Wobei ich natürlich bei einem entsprechend guten Angebot auch einen von ende 2009 nehmen würde.


    Bei der Ausstattung bin ich mir noch nicht ganz sicher. Da gibt es ja ne menge Unterschiede und muß mir erst noch klar werden was ich wirklich brauche und was nur den Preis hoch treiben würde. Gar nicht so einfach wie ich vorher dachte ?(

  • Ausstattung, auf jeden Fall drauf achten das Xenon(AFL+), Navi, Sitzheizung dabei ist... für viele auch wichtig die AGR-Sitze.
    Ich habe bei meinem keine drin, bin aber auch mit den Komfortsitzen überaus zufrieden!


    Viel Spaß noch beim suchen... :thumbup:


    Grüße
    STefan

  • Ja Xenon wär nicht schlecht, bin ich ja selbst von meiner alten Schüssel gewohnt :thumbup: Von daher sollte das schon dabei sein. Zu dem AFL kann ich noch nichts sagen, bin noch mit keinem gefahren der das hatte. Navi bräuchte ich eigentlich nicht unbedingt, aber mit dem normalen roten Display sieht irgendwie komisch aus bei so nem neuen Auto.


    Am meisten Kopfzerbrechen macht mir das Fahrwerk, normal oder Flex. Ich denke das bei dem verstellbaren Fahrwerk halt mehr kaputt gehen kann und eine Reparatur auch dementsprechend teuere wär. Wie ist das mit dem Fahrwerk, ist das anfällig?