Ich möchte das doch noch mal aufgreifen obwohl es ein wenig Off-Topic ist. Dafür entschuldige ich mich schon mal.
Habe mir letztens Gedanke dazu gemacht. Von einigen wird behauptet das es sinnvoller wäre eine individuelle Abstimmung und somit Leistungssteigerung an seinem Fahrzeug vornehmen zu lassen anstatt per IPF zu flashen.
Ich stelle mir gerade vor das Opel als Beispiel 1000 Insignias mit dem A20NHT Motor herstellt. Für mich ist es schwer vorzustellen das es dann 1000 verschiedene "individuelle" Steuergeräte geben soll. EDS hat nun eine Software geschrieben die auf diese produzierte A20NHT Steuergeräte passen soll. Also kann es doch nicht so verkehrt sein es per IPF zu flaschen oder irre ich mich da? Wo ist bei einen Großserienfahrzeug die "individelle Abstimmung" nötig wenn doch, was sinnvoll wäre, die Software alle gleich ist?
Vielleicht ist das nur ein Denkfehler von mir. Bitte klärt mich auf