Hi,
es gibt zwar schon einen Thread zum Thema AHK nachrüsten, aber ich hätte mal eine spezielle Frage zu evtl. einer bestimmten AHK die nachgerüstet wurde.
Ich habe bei meinem Insignia eine abnehmbar AHK von Bosal bzw. Oris nachgerüstet. In der Anleitung wird hierzu die AHK zwischen dem Alu-Pralldämpfer und dem Fahrzeugrahmen montiert. Der Alu-Pralldämpfer muss auch laut beschreibung umgearbeitet werden.
Jetzt die eigentliche Frage. Ich findes es gut, dass der Pralldämpfer am Heck wieder verbaut wird (bei meinem Signum wurde dort das Styroporteil getauscht) um die Heckstoßstange wieder stabil zu machen. Ist bei euch auch der Pralldämpfer wieder verbaut worden?
Mein Problem ist jetzt eigentlich, dass durch den Zwischenbau der AHK der Pralldämpfer und das Styroporteil ca. 10mm weiter nach Hinten gewander ist. Dementsprechend ist die Heckstoßstange jetzt sehr stark unter Spannung und geht gerade so in den Radläufen wieder zu montieren. So möchte ich es eigentlich nicht belassen. Wie war bei euch die Vorgabe? oder habt ihr einen anderen Pralldämpfer benötigt? ist der entfallen? Habt ihr evtl. Bilder wie euer Aufbau am Rahmen zur AHK ist?
Viele Fragen, ich hoffe ich könnt mir helfen, Bosal sagt erst mal dass es so noch nie Probleme gab. Vielen Dank schon im Voraus für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Flo(r)ian