Kleiner Abschlussbericht :
außer den geschilderten Probleme hat sich bis Nov 2013 eigentlich nichts mehr negatives ereignet, ca 180000km in 2,5 Jahren
Allerdings fing das Getriebe bei ca 140000 km zum spinnen an
und zwar schaltet das Getriebe wenn man an der Kreuzung steht scheinbar den Wandler weg, so eine Art auskuppeln halt, wenn man von der Bremse weggeht macht es wieder einen Kraftschluss, allerdings dauert das gut eine Sekund, wenn man jetzt gleich Gas gibt, dreht er hoch geht aber net vom Fleck, nach einer Sekunde gehts dann sehr ruckartig weiter
auch das sogenannte auskuppeln geschieht recht ruckartig, wenn man stehen bleibt, geht ein Ruck durchs Auto, weil auf einmal der Vortrieb fehlt
Wenn das Auto kalt ist, speziell jetzt im Winter, macht das Getriebe die ersten 10 min gar nichts, kein Vortrieb, erst nach warmlaufen lassen und einigen mal hin und herschalten von D auf R funktioniert es wieder, das Auto war immer beim Opel zum vorgeschriebenen Service
Wir brauchen hier nicht darüber zu diskutieren wie das Problem behoben werden kann, die Frau von meinem Chef fährt jetzt mit dem Auto so lange bis gar nix mehr gehen wird, beim stehen bleiben schaltet sie auf N um dem Ruck der durchs Auto geht zu entgehen, das ist ihre Lösung.
weiter im Thema Insignia als Taxi geht es hier : Insignia Kombi BiTurbo 4x4 als Taxi in Wien
mfg
Michael