Welchen Dachträger für einen ST (BJ 04/2011) mit Reling

• Hallo Forengemeinde,
    ich suche für unseren Sportstourer ein preisgünstiges Grundträgersystem.
    Auf eBay habe ich eines gefunden, laut Beschreibung passt es, laut Aussage des Händlers jedoch nicht. Der hat mir ein anderes System empfohlen, welches laut Beschreibung wiederum nicht passt.

Unser Insignia hat ein Reling.
    Laut Beschreibung wuerde der Träger bei Fahrzeugen mit geschlossener Reling passen.
    Die Breite ist mit 120cm angegeben.

Es handelt sich um diesen Träger:
    http://bit.ly/1dqZmCo
    Passt das Teil nun, oder nicht?

Gruß Chris

unterwegs mit "220 Pferdchen" verteilt "auf vier Hufe"
    im Insignia Sportstourer BJ 04/11

• Hallo

Also wenn du auf der Seite deinen Insignia angibst wirst du sehen das er nicht passt.

Kaufe den originalen oder den von Thule.

Gruß Robby

-Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.

-Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

• Hy Robby,

auf welcher Seite? Denn auf der eBay-Seite wird der Sportstourer gelistet ?(

Gruß Chris

• Ups....sorry

Meine Internet Verbindung ist im Moment nicht die beste, jetzt wird er beim ST auch mit angezeigt, sollte also doch passen aber teilweise findest du originale bei eBay auch recht günstig.

-Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.

-Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

• hmm, ist echt verwirrend.

Auf der Herstellerseite wird er als "nicht passend" geführt, dort wird für den InsigniaST der "Pick Up XL" als passend gelistet ... der ist 135cm breit! 8|
    Der originale von Opel ist wohl 107cm breit.

Ist ja mal wirklich kurios ... ich werde mich wohl mal lieber nach einem anderen Basisträger umschauen.

Gruß Chris

• Grade bei dem Dachgepäckträgern würde ich auch eher zu Qualität greifen (Opel oder Thule). Denn wenn man damit doch mal kurz auf der BAB mit 160 überholt wäre mir so ein Chinateil doch zu unsicher.

• Ich bin gerade auf der suche nach einem
    Originalen, denn dann weiß ich das er passt!
    Da hoffe ich doch für rund 100€ einen gebrauchten ergattern zu können. Problem bei den meisten Angeboten in den Kleinanzeigern ist, dass die oftmals nicht versenden wollen :(

Gruß Chris