Hallo zusammen wie schon erwähnt bin ich noch auf der suche nach dem idealen Insignia für mich.
Ich bin in den letzten Tagen mehrere Autos auch von anderen Marken mal Probe gefahren (Audi A4 und VW Passat CC 2008)
Sie waren alle nicht schlecht aber letztendlich habe ich mich für den Insignia entschieden, zum einen weil er das beste Preis/Leistungsverhältnis hat und zum anderen fühlt man sich na 9 jahren opel in einem immer wie zuhause .
P.S. die sprichwörtliche Qualität des Passats die oft so hoch gelobt wird entspricht bei weitem nicht dem Ruf.
Meine Überlegungen zum Insignia sind 2.0 CTDI oder 1.6T wobei ich mehr zu dem Diesel tendiere. Jährliche laufleistung 15000 bis 20000 tkm. Wichtig ist vieleicht auch das ich den Insignia möchte da ich sparen will. Momentan brauch ich bei extrem sparsamer fahrt 9.8l super.
Wichtig ist aber auch ob es in den Baujahren 2008, 09 und 10 besonderheiten und Probleme gibt die Baujahrspezifisch sind. Speziel was den CDTI betrift sowie Änderungen unter den Baureihen.
Ich danke Euch für euere Antwortren.