Hallo Leute,
da ich gerne meine Komplette MP3 Sammlung im Auto gerne dabei hätte und mein Dicker leider keinen USB Anschluss hat sondern nur einen AUX In kam mir diese Idee.
Ich habe mir einen Checkkarten großen Computer besorgt, einen Raspberry Pi. Dieser hat einen HDMI, einen Klinken Anschluss, Video Ausgang und zwei USB Anschlüsse.
Dieser Computer eignet sich super zur Musik und Video Wiedergabe. Das klappt so gut das sogar Full HD Videos und Musik Ruckelfrei laufen.
Es wurde von mir ein kleines Programm installiert das komplett im Hintergrund läuft und somit nicht unbedingt eine Monitor dran sein muss. Das einzige Manko bis jetzt ist es das dieser nur per Smartphone Steuerbar ist, und nicht über die Lenkradtasten. Kann man aber verschmerzen.
Dieser kleine Computer benötigt für die Stromversorgung nur 5 V Spannung, und wird an den Aux Eingang es CD400 Angestöbselt. An die USB Anschlüsse kann man jeden Stick oder Festplatte Anschliessen. Die Verbindung zum Smartphone wird über einen kleinen Wlan Stick hergestellt. Jedes Smartphone hat mittlerweile die Funktion "Persönlicher HotSpot". Damit funktioniert es super.
Anbei 2 kleine Bilder vom Computer, eines von der Steuer APP.