Moin Moin,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Dicken. FOH und das Werk wissen angeblich keinen Rat mehr. Wie man unschwer erkennen kann bin ich frustriert und genervt. Es kann ja wohl nicht sein, dass man trotz vorhandenen Fehlercodes den bzw. die Fehler nicht findet. Aus diesem Grund wende ich mich hiermit an das Forum. Vielleicht ist ein eingefleischter Opelaner oder ein Elektrik affiner Mensch unter euch, der die Fehlercodes in Otto-Normal Sprache übersetzten kann und eventuelle Fehlerquellen nennen kann. Nachfolgend die Fehlercodes und vielen Dank im voraus:
Das ECM wirft folgenden Fehlercode aus: P2282x52 B9 Air Leak Between Throttle Body and Intake Valves ( AirLeakThrotIntkVlv ) Algorithm based: compare failure, Warning lamp enabled, DTC history
Das BCM (Body control module) mit den Fehlercodes: B3935x00 19 Transponder Authentication. General electric: no additional information, Warning lamp disabled, DTC history
U0182x00 7F Lost Communication With Lighting Control Module Front. General electric: no additional information, Warning lamp disabled, DTC present & history
Das AHL_AFL (Advanced forward lightning): U1522x00 11 LIN Bus 2 Lost Communication with Device 2 .General electric: no additional information, Warning lamp disabled, DTC history
Zu den Probleme: Sporadisch tritt wann es will die Fehlermeldung "Kurvenlicht überprüfen" auf und mein Turbolader drück oder zieht unter Last irgendwo Luft heraus (so hört es sich zumindest an)
Danke an alle die was beitragen.