ipod Nano 7g im insigia möglich?

• Hallo,
    da ich mir in nächster Zeit gern einen Ipod nano 7. Generation anschaffen möchte , um diesen im Insignia zb. zu betreiben, ist meine FRage ob dies ohne Probleme möglich ist.
    Es handelt sich um dieses System
    http://www.amazon.de/Apple-iPod-Nano-Generation-graphit/dp/B009A6BM...
    Im Wagen habe ich das dvd 800 und das Infinity Soundsystem. Wollte den Ipod gern über usb anschließen um meine Musiksammlung zu erweitern.
    Hat jemand vieleicht mit diesem Modell erfahrungen? In der Bedienungsanleitung steht leider nur bis ipod nano 3. Generation das es geht.
    MFG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hi,
    Was hindert dich z.b zu einem Händler zu gehen und ein Vorführgerät im Auto anzuschließen?

• Ich klinke mich hier mal ein:
    IPod Nano (Lightning-Schnittstelle) ist absolut kein Problem und wird zumindest im NAVI900 problemlos erkannt. Was mich aber mal interessieren würde:
    Ich habe noch einen älteren IPod den ich prinzipiell in der Mittelarmlehne angeschlossen liegen lassen könnte. Wisst ihr, ob/wie und wann dieser USB-Port stromfrei geschaltet wird? Der IPod soll ja auch nicht im Dauerbetrieb laufen...

• Hi,
    imho wenn Zündung an ist.
    Aber teste es doch einfach.
    IPod an den USB port, wenn er geladen wird ohne Zündung weißt es.