[Galerie - VFL] BL8´s ST 2.0T NFT | 20-30mm H&R Federn

• Hallo
    am Dienstag hab ich die Felgen in Herne abgeholt und zu meinem FOH gebracht.
    Ursprünglich wollte ich die OPC-Line mitnehmen, säubern und verkaufen.
    Mein FOH war allerdings selber interessiert. :D

Wir haben uns dann auf eine Barauszahlung, sowie Gutschein auf Serviceleistungen, geeinigt.
    Ich bin sehr zufrieden. :thumbup:

Nun allerdings der Rückschlag!
    Beim Aufziehen der Reifen (Goodyear, 3,5 Jahre alt) fiel ein Riss auf der FlankenINNENseite auf, welcher von außen nicht sichtbar ist.
    Auch der zweite, dritte und vierte Reifen weisen diese Beschädigung auf. :cursing:

Rückprache mit Opel war ernüchternd.
    Goodyear bräuchte alle vier Reifen zur näheren Kontrolle im eigenen Labor. Dauer: ~8 Wochen.
    Problem dabei, die werden keine Überweisung anbieten, sondern einen Gutschein.

Meine aktueller Favoriten sind allerdings:
    - Hankook Ventus S1 Evo K107 : 168,79€
    - Continental Sport Contact 3 : 178,37 €

- Kumho fällt raus, ist mir zu laut.
    - Goodyear Eagle F1 Asymmetric : 209,90 €

Gruß

• Das ist ja ärgerlich mit deinen Reifen.

Die 10%-Aktion bei Ebay wurde bis 1.4 verlängert. Vielleicht kannst du da wenigstens noch sparen.
    Meine Reifen sind mittlerweile angekommen. DOT ist 4114, also gerade mal 5 Monate alt.

Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

• Hallo
    Racing_ES
    Hab ich völlig vergessen. Sehr gute Idee. Danke. :thumbup:

Paule
    Ich hab bereits selber recherchiert und bin zum gleichen Ergebnis gekommen.
    Oft hat sich Goodyear ja sehr kulant gezeigt.
    EMail an meinen FOH ist raus.

Michael
    Danke, würde mich damit aber nicht wohlfühlen.

Ich werde mir wohl erneut die Goodyear kaufen.
    http://www.ebay.de/itm/4x-Somm…%3A20&hash=item41925d40cc
    oder
    http://www.ebay.de/itm/Sommerr…%3A20&hash=item1e9b54ead4

Abzüglich der 10% ein akzeptabler Preis.
    Auch wenn von Goodyear nichts käme...
    Im Prinzip war ich mit den Eagle F1 sehr zufrieden.

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo ich bin schon immer mit Hankook Ventus Evo 3D, jetzt Ventus Evo V12 unterwegs. Zur Zeit habe ich ab Werk montierte Sommerreifen deswegen Goodyear.
    Aber Verschleiß ist höher als beim Hankook. Gleiches gilt für das Abrollgeräusch da ist der Hankook leiser bei gleichem Luftdruck.
    Nexen, Hangkang kann man genauso bedenkenlos montieren als Premiumreifen. Wer 400 EUR und mehr ausgeben will pro Reifen soll das tun. Aber ich zahle dafür auch nicht nur weil es ein Markenname ist.
    Die Reifen müssen alle gelabelt sein und von daher kann man sich vorher informieren.

Gruß RedEagle1977

• Hatte das mit den Rissen auf der Reifeninnen Seite letztes Jahr bei meinem Astra Cabrio. Da waren es Bridgestone Sport Maxx die waren auch erst 4 Jahre alt und waren fast einmal halb rum aufgerissen. habe es Gott sei dank gesehen als ich meinem Mitteltopf erneuert habe, das Problem war nur ich wollte 2 Tage später nach Oschersleben da war eile geboten. Hat aber geklappt.

Leider liest man im Netz immer öfter von solchen Rissbildungen, und das leider immer bei teuren Markenreifen...

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

• Meine aktueller Favoriten sind allerdings:
    - Hankook Ventus S1 Evo K107 : 168,79€
    - Continental Sport Contact 3 : 178,37 €

es gibt doch schon sport contact 5 !
    warum nicht den neuen, der 3er ist sehr laut...

ich hab jetzt den fulda sportcontrol, sehr sehr leise !

INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

• Im Prinzip war ich mit den Eagle F1 sehr zufrieden.

Kann mich über meine auch nicht beschweren. Die hatten auch bei wenig Profil noch super Grip bei Nässe. Das ist mir persönlich ja wichtiger wie das Kraftstoffeffizienz-Label F :). Vom Reifen-Discount kamen meine auch. Ich bin zufrieden.

Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik