Glückwunsch zu den Felgen, somit ist dein Dicker nun der schönste OEM für mich
[Galerie - VFL] BL8´s ST 2.0T NFT | 20-30mm H&R Federn
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Hallo
nachdem Michael0670 mir nun die BMW-LED-Leuchten zum "alten" Preis besorgen konnte (Danke!) habe ich mich mal dran gemacht.Zunächst die Leitungen mit Stecker an die Leuchten klipsen.
Um die gesamte Kennzeichenleuchte wieder demontieren zu können, habe ich jeweils ein Loch gebohrt.
Dadurch kann die dahinterliegende Halteklammer, mit einem Schraubendreher bspw, entsperrt werden.
Den riesigen Schlitz aus der Anleitung finde ich furchtbar.Eigentlich war ein solcher T10-Stecker mit "Deckel" geplant:
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150301/cppz5eyn.jpg]
Der hätte in die vorhandene Buchse gepasst.
Egal, ich hab es nun erstmal gelötet und wasserdicht gemacht.
Sollte ich noch zwei dieser Stecker auftreiben, läßt es sich sehr einfach umbauen.Mit dem Beleuchtungsbild bin ich hochzufrieden.
Vlt mache ich heute Abend, in der Dämmerung, noch ein weiteres Bild.Zusätzlich noch ein Bild von dem Probemontieren der OPC Felgen.
Aufgrund der bekannten Klarlackablösungen möchte ich die Felgen neu lackieren/pulvern lassen.
4 von 5 Lackierer lehnen ab: "Können wir nicht".
3 von 5 Felgenaufbereiter lehnen ab: "Trauen wir uns nicht zu".
Akuelles Angebot: 850 Euro (Entlacken, Pulvern nach RAL, Glanzgedrehte Optik auf Speichenrand und Horn wiederherstellen, inkl Polieren und Versiegeln durch Klarlack).
Link entfernt
Ich werde die 245/35 sowie RDKS von den OPC-Line übernehmen.Gruß
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Hallo
die Felgen sind seit heute bei SHD Powdercoatings GmbH zur Bearbeitung.
Es wird gemacht:
- Komplettentlackung (auf chemische Art glaube ich)
- Pulverbeschichtung in Anthrazit metallic (kommt dem originalen Karbongrau sehr nahe!)
- Speichenrand und Horn wird glanzpoliert
- Pulverbeschichtung KlarlackDanach gehen die Felgen zu meinem FOH, der sowohl die Reifen, als auch die RDKS-Sensoren von meinen OPC-Line, auf die neuen Felgen montieren wird.
Für die RDKS-Sensoren gibt es eine Art Reparatur-Satz, mit dem die Sensoren wieder luftdicht eingebaut werden können (Damit gab es ja häufig Probleme).
Damit sind keine neuen nötig.Gruß
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Hallo
das mit dem "Reparatur-Satz" finde ich sehr interessant, gibt es dazu ne Teilenummer?
Muss ja meine Sensoren auch noch in meine neuen Felgen einsetzen...Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria -
Hallo wenn man die die Sensoren incl. Ventil korrekt demontiert kann man die auch wieder verwenden. Das es einen Reparatursatz gibt ist mir neu, wenn dann neue Sensoren, diese sind in sich verschlossen und ist die Batterie leer bleibt eben nur noch der Tausch des kompletten Sensors oder man bekommt Striche angezeigt im Bordcomputer.
Zur Pulverbeschichtung, die Felgen werden sandgestrahlt und kommen in ein Säurebad. Dann beginnt die eigentliche Prozedur. Vorteil beim Pulverbeschichten kleinere Bordsteinrempler können mit behoben werden ohne die Felgenstruktur in irgendeinerweise zu verändern.
Gruß RedEagle1977
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Hallo
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das mit dem "Reparatur-Satz" finde ich sehr interessant, gibt es dazu ne Teilenummer?
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Das Set wird vermutlich größtenteils bei sehr alten Sensoren gebraucht.
Vlt wo die Dichtungen porös geworden ist zB.
Keine Ahnung.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es bewußt geplant ist, bei jedem Wechsel einen Reparatur-Satz benutzen zu müssen.
Ähnlich der Dichtung/Ablaßschraube der Ölwanne.Meine Sensoren sind erst 3 Jahre alt, wird die Lebensdauer nicht mit 5-7 Jahre angegeben?
Notfalls habe ich schon eine sehr günstige Quelle aufgetan.VENTILEINSATZ Opel Ersatzteil 1010715 - 9198632
https://www.ersatzteile-origin…10715-9198632::53882.htmlGruß
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Hallo
ein Bild nach der Entlackung.
Interessante Optik.Das nächste Foto folgt dann nach dem Pulvern, aber vor dem Polieren des Speichenrands/Horn.
Gruß
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Hätte auch was auf nem dunklen ST
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Das hat was, gibt der Felge eine komplett andere Optik
Kalle
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Bei mobile wird grade ne weißer OPC ST verkauft der hat die auch in komplett Silber drauf, ich muss sagen das es nicht ganz so meinen Geschmack trifft...