[Galerie - VFL] BL8´s ST 2.0T NFT | 20-30mm H&R Federn

  • Wobei der 2.0T auch sehr laufruhig ist, zumindest wenn ich den von meinen Ellis fahren darf.......bin alleridngs auch einen Diesel gewöhnt ;) Das einzige was mich persönlich an dem V6 reizt wäre der Klang und zu wissen das man den Hubraum stärksten Motor im Insignia fährt (ebenso gehts mir beim Diesel, hört sich doof an, ist aber so....hatte auch damals beim C Corsa den größten und stärksten Motor gehabt und beim D Corsa den größten und Drehmoment stärksten......ist nen gutes Gefühl :D :rolleyes: ) Kann es verstehen wenn jetzt der ein oder andere den Kopf schüttelt ;)



    Vergleiche am besten mal die Bilder in meinem Profil mit den von Insignia4x4........ist bei ihm zwar nen ST, aber die unterschiede bei den Schürzen und Schwellern erkennt man sehr gut........

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Der Himmel ()

  • Hallo
    nunja, "... zu wissen das man den Hubraum stärksten Motor (..) fährt... " ist es sicher nicht, aus dem Alter bin ich raus. Natürlich läßt es sich nicht abstreiten, das mir ein V6-Emblem auf der Heckklappe durchaus gefällt. ;)


    Ich habe ja noch ewig Zeit und nutze diese für ausgiebiege Recherchen.
    Den Umragen zu Folge, sind mit 20% (6Stk.), die zweitmeisten Insignias mit dem 2.0T ECOTEC 220PS ausgestattet und nur 7% (2Stk.) mit dem 2.8 V6 Turbo ECOTEC 260PS unterwegs.


    Der 2.0T-Benziner wurde auch verbrauchstechnisch noch nicht durch Forenmitglieder beurteilt.


    In den letzten 6-8 Wochen habe ich meine Entscheidung bereits zwei Mal revidieren müssen (oder wollen).


    Von daher ist noch alles offen.


    Ich bin allerdings sehr froh über eure Hilfe. [Blockierte Grafik: http://freesmileyface.net/smil…emoticon-applause-004.gif]Dafür herzlichen Dank schonmal.
    @Der Himmel
    Ich habe mir eure beiden Modelle sehr genau angesehen. Der Unterschied ist beim Frontstoßfänger doch sehr deutlich.
    Den Heckdiffusor muß ich mir dagegen noch ein weiteres Mal ansehen, der Unterschied dort ist mir noch nicht ganz klar.


    Gruß

  • Wenn du Fragen zum 2.0T hast, wende dich am besten an "Grauer Star", "Celly32" oder "BlachDevil16V"........da hast du 3 unterschiedliche Modelle: Einen St mit Allrad und ich glaube AT, dann einen gechipten 2.0T (300PS) und eine "normale" Limo.

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Hallo Markus,


    also ich habe den 2.0 Turbo 4x4 als ST mit den 220 PS und kann zur Leistung nur sagen, dass das eigentlich mehr als ausreichend ist. Klar, hatte auch schon mal über ein Chiptuning nachgedacht um an die 300 PS Grenze zu kommen, aber bin auch wieder davon weg. Bin jetzt auch in einem Alter, wo man Beschleunigungsrennen nicht mehr braucht und bei den ganzen Möchtegern-Ampel-Fuzzies muss ich eh nur lachen, weil ich weiss das ich schneller bin. Klar hat man es auch schon mal getestet, aber dann hatte es auch einen (vorgeschobenen) :D Grund. Z.B. um auf die andere Spur zu kommen. Also da hat sich bisher alles vergleichbare die Zähne ausgebissen. Auch wesentlich leichtere Modelle, da mein Insi als ST und fast Vollausstattung und dem schweren Allrad doch gut über 2 Tonnen wiegt. Aber in der Beschleunigung geht der mit den 220 PS wie die Hölle. Im 1. und 2. Gang drückt es einen so dermaßen in den Sitz...unfassbar 8o Auch der Allrad tut dabei natürlich gut, der die Kraft super auf alle Räder verteilt. Da reißen also nicht 220 PS nur an der Vorderachse.


    Aber mal zum Verbrauch: Meiner verbraucht jetzt durchschnittlich 12,5 Liter. Ich weiß, ein stolzer Wert, aber wie gesagt hat der Gute auch einiges zu schleppen. So wiegt der Allrad ordentlich und sorgt alleine für fast 1,0 Liter mehr Verbrauch, dann das schwere Glas-Panoramadach, die AHK, die Standheizung und so gut wie jede elektrische Spielerei ist an Board (Frontkamera, elektr. Sitze, etc.).


    Habe mich mit dem Verbrauch auch abgefunden, auch wenn ich immer wieder neidisch auf die Verbräuche der Diesel Insis schaue. Das ist schon fast unverschämt. :cursing: Aber gut...so ist es nun.


    Hatte anfangs auch vor mir einen OPC zu kaufen, allerdings einen Vectra. Im Nachhinein bin ich total froh, dass ich mich umentschieden habe. Der Verbrauch (beim Vectra) ist gleich nochmal 4-5 Liter höher als bei meinem Insignia 2.0 jetzt und wenn ich den Vectra jetzt so sehe, gefällt er mir nicht mehr. Ein Insignia OPC wäre für mich natürlich auch vorstellbar, allerdings doch zu unwirtschaftlich. Da reicht mir der Spaß und das Leistungs-/Verbrauchsverhältnis beim 2.0 allemal. Und ob der V6 mit 2,8 Liter und 260 PS so viel mehr leistet als der 2.0 er ist fraglich. Aber klar, ein V6 ist ein V6. ^^ Trotzdem, und das haben auch so gut wie alle Berichte und Test gezeigt, ist der "beste" Motor der 2,0 Turbo. Also der beste, was das Verhältnis Leistung zu Verbrauch angeht.


    Aber jeder hat natürlich sein eigenes Budget, seine eigenen Wünsche und Vorstellungen was sein Fahreug leisten soll, kosten darf usw. Deshalb gibt es ja zum Glück auch viele unterschiedliche Motoren zur Auswahl. Du wirst sicher den richtigen für dich finden. :thumbup:


    Gruß
    Michael

  • Wenn du Fragen zum 2.0T hast, wende dich am besten an "Grauer Star", "Celly32" oder "BlachDevil16V"........da hast du 3 unterschiedliche Modelle: Einen St mit Allrad und ich glaube AT, dann einen gechipten 2.0T (300PS) und eine "normale" Limo.


    Nein, ohne Automatik. Die würde nochmal mehr wiegen und bisher bin ich immer "Schalter" gefahren. Automatik hat sicher seine Vorteile, ich fand sie immer zu langweilig, aber das ist Geschmackssache. ;)

  • Hallo,


    bin leider noch nicht in den Genuß gekommen einen V6 Motor im Insignia fahren zu dürfen... in anderen Wagen schon!
    Die Laufruhe ist mit 4-Zylindern nicht zu vergleichen! Wer einmal einen 6-Zylinder gefahren hat, wird das bestätigen können!
    Bin
    einige Zeit MG ZS gefahren (2,5L V6 177PS) und von einem Kollegen einen
    5er BMW mit 3,5L V6 ich glaub der hat so um die 240PS gehabt...
    ist schon ein anderes Fahrgefühl!
    Aber
    zurück zum Thema, bin den 2,0 Turbo im Insignia schon gefahren und war
    auch recht zufrieden mit Verbrauch und Fahrverhalten.
    Für mich kam
    dann aber letztendlich nur ein Diesel in Frage... obwohl der Umstieg von
    Astra OPC auf Insignia CDTI schon einigmaßen schwergefallen ist!
    Aber mittlerweile ist alles super und die Umgewöhnungphase längst vorbei 8)


    Gruß


    STefan

  • Hallo
    den V6 bin ich im OPC schon probegefahren und den Z20LET kenne ich zumindest aus dem Cabrio.


    In Sachen Laufruhe kann der Z20LET da nicht mithalten.


    Ich werde jetzt noch einmal den 2.0T im (vollbeladenen) Insignia testen und parallel Angebote meiner Versicherung einholen.


    Letztendlich wird dann die Vernunft siegen.


    Gruß

  • Hallo liebes Forum,
    nach über einem Jahr habe ich es am vergangenen Freitag getan:
    Meine Unterschrift an entsprechender Stelle gegeben.


    Es war ein Opel-Mitarbeiter Leasing-Fahrzeug mit folgender Ausstattung:
    - EZ: 01/2012
    - graphitschwarz
    - ca. 8000 km
    - OPC-Line Interieur & Exterieur
    - OPC-Line Recaro Sportsitze
    - Premium Leder perforiert, schwarz
    - Navi 900
    - Infinity Sound System
    - Innovations-Paket
    - elektrische Heckklappe
    - FlexRide Premium-Sporttfahrwerk
    - 20" OPC-Line
    - AHK
    - 2 Zonen Klimatisierungsautomatik


    Und alle was ich nun vergessen habe.
    Als eines der ersten Dinge wird das FlexOrganizer-Paket nachgerüstet.


    In der kommenden Woche wird er zum FOH geliefert, angemeldet und gegen Ende nächster - Anfang übernächster Woche hole ich ihn ab.
    Dann gibts auch jede Menge Bilder.


    Mein Cabrio lasse ich dann beim Händler.


    Vorfreude ist immernoch die schönste Freude!


    Gruß