[Galerie - VFL] BL8´s ST 2.0T NFT | 20-30mm H&R Federn

• Passt die Leiste nicht auf die schmale Seite des Kunststoffs. Also quasi 90°C zum Kofferraum gedreht und dann oben dran geklebt? So das sie auf die Flexschiene leuchten würde. Ist warhscheinlich zu schmal oder?

Dann würde sie nämlich primär nach unten Leuchten und weniger zur Seite.

Oder du holst dir welche die nur seitlich leuchten.

Sowas hier - Klick

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

• Hallo
    genau da wollte ich sie ursprünglich ankleben, allerdings besteht dieser Bereich nur aus Lüftungsschlitzen.
    Es wäre also kaum Klebefläche vorhanden.

Die seitlichen Streifen würden wahrscheinlichr nur die FlexOrganizer-Schiene anstrahlen oder aber ähnlich blenden wie die jetzigen.

Ich versuche es mal mit halb/abgeklebten, kürzeren und/oder unterbrochener LED-Leiste.
    Auch die Lüftungsschlitze werde ich austesten, immerhin liegen beide Zuleitungen bereits. 8)

Vielleicht gibt es ja noch andere (bessere?) Einbauorte, zB im Kofferraumdeckel.
    Wobei das natürlich nur bedingt Sinn macht.

Gruß

• Hallo Freunde,
    ich habe mir zwei Leisten zurechtgeschnitten, die LED-Streifen eingeklebt (doppelseitiges Klebeband), die Leisten an die Verkleidung geklebt (ebenfalls doppels. Klebeb.) und die Spannungsversorung direkt angelötet.

Auch wenn sich die Bilder nicht sonderlich von einander unterscheiden mögen, gibt es doch eine ganz wesentliche Verbesserung.
    Die leuchtenden LED-Streifen werden nun nicht mehr vom Kofferraumrollo verdeckt, d.h. es blendet nichts mehr.

Leider finde ich mein Plasti-Dip nicht. :evil: Sonst hätte ich die hellgrauen Leisten geschwärzt.

Heute ging es aber vordergründig um das Beseitigen des Blenden ... ich bin sehr zufrieden!

Wenn nun das ganzflächige Klebeband hält ... :thumbup::thumbup:

Gruß

• Viel wird da (leider) nicht mehr passieren. Mit dem Standard-Fahrwerk hat man keinen / kaum Negativsturz hinten, wodurch das Felgenhorn Richtung Radkasten "gezogen" wird.

Wenn der Reifen drauf und das Auto richtig abgelassen ist (Handbremse gelöst, gerollt) dann ist er noch etwas tiefer. Kannst es sonst austesten, in dem du deinen Insignia mal verschränkst.

Welche Größe haben die Felgen denn?

• Hallo Paule,
    viel ist ja auch garnicht nötig. ;)

Das Auto steht komplett auf der "Felge", allerdings mit angezogener Feststellbremse, ohne gerollt zu sein.
    War mir mit dem Holz zu heikel.

Felgen sind die OPC BiColor, 8.5*20 ET41 in Verbindung mit 20mm Platten. :thumbup:

Vorne ist vergleichsweise weniger Platz als hinten, oder?
    Würde bedeuten, dass es dort noch knapper wird.

TÜVer meinte ungesehen: "Müsste passen, kriegen wir schon hin ;) ".
    Als er die ET45 OPC-Line + Platten sah, und ich ihn wegen der ET41 BiColor gefragt hatte.

Gruß

• Hey,

laut Gutachten Eibach kannst du bei 8,5x20 mit Distanzscheibe bis ET20 runter, bei 245/35/20 - sollte also kein Problem sein.

Grüße

5T Edition graphitschwarz 2.0CDTI 118kw Navi900 AFL+ Sicht-P. Business-P. Winter-P. Quickheat AGR