Wenn man die Adresseingabe beim Navi einmal begriffen hat, dann ist alles nur noch halb so wild
Die Bedienung auf dem Bildschirm ist eine ziemlich wacklige Angelegenheit.
Beim Versuch z.b., in der Telefonbuchliste zu blättern, bleibt der Cursor nicht stabil auf dem Pfeil stehen und man muss einzeln Position für Position drücken und dabei jedes Mal zielen.
Das Touchpad ist dabei keine Hilfe, weil ebenfalls wacklig und ungenau.
Ich bin schon mehrmal mit dem Auto stehengeblieben um die Nummer im Handy herauszusuchen.
Auch bei der Bedienung vom Lenkrad aus muss man blättern und für jeden Telefonbucheintrag 1x drücken.
Gut dass es rechts unten beim Bildschirm den Menüknopf gibt, denn der kann auch gedreht werden und man kann wie früher schnell eine Liste blättern. Ich war heute echt erleichtert, dass es diese Möglichkeit auch noch gibt.
Wenn man während der Fahrt den Bildschirm bedient, stützt man gerne die Hand auf der unteren Kante beim Bildschirm ab. Dort sind aber Taster, die wenn gedrückt eben ihre Wirkung haben. (z.b. Sendersuchlauf beim Radio)
Das Rädchen in der Mittelablage, eben so wie früher, wünscht man sich zurück. Das Toupad reagiert zu ruckartig und auch zu unsensibel, man hat nicht wirklich das Gefühl, den Cursor auf dem Bildschirm zu führen. Beim Quitieren eines Befehls spürt man zwar, dass man einen Schalter drückt, aber meistens muss ich 2x drücken. Irgendwie unberechenbar.
Die Bedienung am Lenkrad ist super und tröstet über das oben Beschriebene großteils hinweg.