Lenkrad alle Baugleich??

• Servus Leute :)
    Wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich ob die Lenkräder der verschiedenen Baureihen gleich sind.
    Klar OPC und OPC Line unterscheiden sich. Mir geht es aber um das Serien-Lenkrad.
    Die 2. Frage wäre dann ob man die Bedienflächen austauschen kann.

Meinen tu ich die markierten:
    _1.JPG

• Also rein optisch, denke ich, sind die Lenkräder aller Modelljahre bis jetzt identisch.

Wieso willst du denn die Tasten austauschen?

Gruß
    STefan

• Tasten austauschen will ich nicht sondern übernehmen.

Bsp ein Angebot aus Ebay:
    http://www.ebay.de/itm/Origina…teile&hash=item19de6a96fb
    [Blockierte Grafik: http://www.auktions-vorlage.de/2.0/premupload/06/9349-848-MTA5LjQ1LjAuNw==-1372076085.jpg]

Bei der ganz linken Taste fehlt der Kollisionswarner den ich ja habe. Meine Frage ist jetzt ob ich die Funktionstasten von meinem jetzigen Lenkrad übernehmen kann.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Was ich genau sagen kann, dass die Bedienteile nicht die gleichen sind in den Modelljahren.

Bei den ersten Modelljahren war der Set/Resetz-Knopf vom Tempomat einfach "glatt, rund...normal halt". Bei neueren Baujahren ist allerdings so ne kleine Erhöhung drauf.

• Ich denke schon dass man die Bedienelemente austauschen kann, wichtig wäre aber zu wissen ob die entsprechenden Anschlüsse bzw. Kabel vorhanden sind.

Wenn Du den Kollisionswarner drin hast und das auf ein anderes Lenkrad bauen willst, glaube ich nicht dass es passt, da fehlen dann bestimmt ein paar Anschlüsse auf der Steckerseite.

Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

• Und um genau das geht es mir :) Sollte ich günstig an ein Lenkrad kommen, dass aber nicht den Kollisionswarner hat ob ich dies trotzdem verwenden kann ;)

• Hab jetzt mit meinem FOH/Monteur telefoniert.
    Er musste erst mal Lachen weil ich schon wieder mit so special Fragen komm :D Aber er kennt es ja von meiner Coupe Zeit her nicht anders :P
    Er hat selber aber auch keine Erfahrung damit. Meinte aber auch das der Kabelsatz sicherlich ein anderer ist und hat mir geraten das ich mir sicherheithalber das selbe Lenkrad besorgen soll.

• Ich würde drauf wetten, dass die Bedienelemente austauschbar sind. Die Kabel hängen an den Elementen und sind nicht im Lenkrad selber verbaut. Ich habe die Elemente auch schon einzeln im Verkauf gesehen. Der Korpus ist IMHO identisch

• Ich würde drauf wetten, dass die Bedienelemente austauschbar sind. Die Kabel hängen an den Elementen und sind nicht im Lenkrad selber verbaut. Ich habe die Elemente auch schon einzeln im Verkauf gesehen. Der Korpus ist IMHO identisch

Die Vermutung hab ich auch! :huh: Überleg mir jetzt ob ich es riskieren soll oder nicht ?(

Hallo
    gleich werden die schon sein, allerdings muss die Verkabelung dennoch vollständig sein.
    Gruß

Die Verkabelung kann mir ja egal sein wenn ich sie von meinem jetzigen übernehmen kann ;)