Moin,
ich habe hier im Forum einiges zu Spurverbreiterungen finden können,habe da aber noch eine Frage.
Wollte auf der Hinterachse noch 15mm Spurplatten pro Seite verbauen,doch leider haben meine Felgen(9x20 ET 35) keinerlei Gusstaschen.
Ist ohne Gusstaschen eine Montage von Spurverbreiterungen möglich?Wahrscheinlich nicht ,oder?
Die Befestigungsmuttern der Platten werden wohl etwas überstehen und die Felge daher gar nicht Plan an der Platte anliegen?!
Bin für jede Info dankbar!
Gruß rone
Spurverbreiterung bei Felgen ohne Gusstaschen möglich?
-
-
Hi,
hast dir deine Frage doch selber schon beantwortet.
Da du ja die ganzen Themen über dieses Thema gelesen hast, ist dir ja auch aufgefallen, das bei 40mm (20mm/Seite) die Bolzen um 12mm gekürzt werdne müßen.
Den Rest kannst dir jetzt selber ausrechenen, bzw. steht im Gutachten deiner Platten.Achja, WR auf Stahlfelge sind dann bei deinem Vorhaben nichtmehr möglich, auch keine Alufelgen ohne Spurplatten.
-
Hallo rone,
warum noch ein Thread in dem es um Spurplatten geht?!?!?Gruß
-
Moin,
@Juppzupp erstmal danke für deine schnelle Antwort!
Das mit dem kürzen der Stehbolzen wäre ja das kleinere Problem.Ich habe die Spurverbreiterungen auch noch nicht gekauft,daher weiß ich leider nicht ob oder wie viel die Befestigungsmuttern aus den Spurplatten herausragen .Darum wollte ich mich ja vorher erstmal schlau machen und Euch befragen.
Würden die Befestigungsmuttern bei breiteren Platten(20mm)tiefer versenkt sein als bei 15mm?
20mm wären nach TÜV Angaben das absolute Maximum was ich bei meinen Felgen montieren dürfte,aber nur wenn die Befestigungsmuttern nicht aus den Platten herausragen .
Gruß rone -
...sollte "logisch" sein, das je breiter die Spurplatte, um so weniger stehen sie raus, da die Original Bolzen durch die Spurplatte gehen und damit eben über den Rand stehen...
-
Habe noch 60m spurplatten von h&r sprich 30mm pro seite falls intresse besteht