Hier noch ein paar Bilder von heute im Anhang.
Ölwechsel Allrad/Haldex/Hinterachse - Anleitung Haldex Ölwechsel... neue Infos
-
-
krass, bei dir ist ein kram drin.
möcht nicht wissen was da alles bei meinem opc drin ist -
Und das alles bei knapp 80000km ca. Wahnsinn aber nu,muss weiter gehen.
-
Wird da nicht bald eine neue Halden fällig? Der Ölwechsel zögert das Ganze jetzt doch nur noch hinaus.
-
Wird sich zeigen was passiert.Hoffe ja mal nicht und denke auch nicht. Sie hat ja keine Faxen gemacht oder sonstiges.Das Öl kam zur Vorsicht neu.
-
Abend. Kurze frage und zwar,wenn ich im netz G 060 175 01 eingebe wird mir was mit a1 bzw a2 anstatt der 01 am ende angezeigt. Hättest du da ne antwort für mich als Haldexhase .
Ich wollt morgen bei VW das Öl holen. Nur bin grad etwas verwirt deswegendie 01 am Ende ist die eigentliche Teilenummer des Öls.... A* am Ende ist eine Verkaufseinheit, also ne Gebindegröße... A2 ist beim 060er Öl ne 850ml Dose... im Falle von dem 055er Öl ist glaub ich die A1 ne Gebindegröße von 1000ml
-
Korekt,A2 ist das 850ml Gebinde. Habs ja bekommen und der Mann bei VW schaute nur krumm als ich ihn sagte wo für ich es brauche.Aber der Preisunterschied ist echt der Hammer.Nun ja,dank der tollen Anleitung war alles nach 4Stunden erledigt in der Garage.
-
-
was jetzt eben noch fehlt, wäre ne Alternative für das Öl in der Hinterachse (und evtl für das im Verteilergetriebe), weil die liegen ja auch bei rund 90 (bzw 60) Euro pro Liter beim FOH... nur irgendwie gibt's da nirgendwo Daten zur Spezifikation von den Opel Ölen
-
Habe mich da vorgestern, präventiv, auch drangemacht und es ist echt übel wie das nach 56000km aussieht.
Hänge die Bilder mal dran.
Gefriemele ist´s, das wisst ihr ja, aber es ging halbwegs. Das es so überhaupt noch problemlos lief, irre.Gruß Roland
PS: Ach ja, bevor ich es vergesse, danke das ich von der klasse Anleitung profitieren durfte. Bin zwar vom Fach, aber an die TIS komme ich nicht ran.