Ölwechsel Allrad/Haldex/Hinterachse - Anleitung Haldex Ölwechsel... neue Infos

• Ich habe das Angebot, Öl mit Filter und Arbeitszeit für alles Komplett 180 Euro.
    Finde es ok.
    Mein Öl ist 33000 Kilometer drin und alles ist bestens, keine Probleme.
    Soll ich ein Ölwechsel machen lassen oder nicht ?
    Gruß Jürgen :)

• preis isr ok... der filtersatz kostet ja schon 70 euro und das öl über 100 euro pro Liter...

würde spätestens nach 40.000km wechseln, also machen oder nicht: klares JA

Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

• wenn vor dem Ölwechsel keine Probleme da waren, sollte es danach auch keine geben... Zufälle gibt's natürlich immer

was sein kann: der Ölstand passt unmittelbar nach dem Wechsel meist nicht 100%ig, d.h. da muss auf jedenfall noch mindestens einmal kontrolliert - und meist auch nachgefüllt - werden.

gabs jetzt schon vor dem Ölwechsel Probleme, kanns schon sein, dass die nachher auch noch da sind, kommt eben immer auf den Defekt drauf an... hatte bei mir auch eine kaputte Kolbendichtung der Sperre, da hat ein Ölwechsel zwar das poltern beseitigt aber die Fehlermeldung wegen Leckage im Druckkreis kam immer noch... ein Allerheilmittel ist der Ölwechsel nicht, das muss klar sein

Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

• Was ist die Artikelnummer von der filtersatz und auch von das öl?

Und ist es wirklich die Lösung des Differentialproblem?
    Oder muss er früher oder später doch ersetzt werden? ;(

Ich habe ein Insignia OPC baujahr 2010. Und der Differential ist schon 1 mal ersetzt.
    Ich hoffe nicht diese Kosten wieder einmal zu bekommen.

Gruß Jeroen