Hallo Zusammen, schön das es solche Foren gibt und dort viele Infos bezüglich unserem Dicken niedergeschrieben werden.
Ich heiße Oli, 38, und komme von der Schwäbische-Alb, nicht weit von der schönen Donau. Ich fahre seit ziemlich genau einem Jahr einen 2015er OPC ST. Davor einen Vectra C mit 2.8,250PS, leider hat mir jemand die Vorfahrt genommen, Karre futsch. Davor auch immer Opel, immer Geilstes Projekt aus meiner Jugend war ein selbst umgebauter Corsa B mit C20XE ausm Calibra...Schraubererfahrung ist zu genüge vorhanden. (War ALLES eingetragen )
Sodele genug des Smaltalks, zu meinem Problem.
Die Haldex hat vor ca. 3 Monaten minimal angefangen zu rubbeln, vor allem bei Lenkrad voll Einschlag. Material hatte ich bereits auf Vorrat in der meiner Werkstatt liegen. Vergangenes WE das ganze gewechselt, laut Anleitung von V6Driver, Danke dafür. Ohne Achse ablassen, AGA nur hinten ausgehängt. Mords der Mist, aber machbar.
Am Tag der Wartung, Probefahrt, Dachte juhu das wars alles in Butter.
Pustekuchen, Tag nach der Wartung war es zurück, und jetzt (4 Tage später) schlimmer als je zuvor.
Gestern nach Feierabend mal ne längere Strecke gefahren, ca. 20km. Wenn er warm wird, wird es besser/hört fast auf zu rubbeln.
Heute morgen aus der Garage raus und es ist wieder ein Stück schlimmer als gestern...könnte ko...
Habe das Febi-Bilstein 101171 mit Opel Freigabe rein gekippt. (beim Ablassen der alten Plörre war ca. ein halbes Schnapsglas der Schwarzen Glibber Masse drin)
Gibt es mit diesem Öl bekannte Probleme???
Habe den Komplette Fred durch, aber nix bezüglich des Febi-Öls gefunden, außer das es hier und da eingesetzt wurde.
Bin ziemlich ratlos, und das gibt selten bei mir in Verbindung mit Autos, Warte und Repariere die gesamte Verwandtschaft, insg. 8 Autos, von VW Polo, Corsa LPG bis hin zu Jaguar XJS 12Zyl vom Opa <- irgendwann mal meiner
Ich bitte dringend um Hilfe/Erfahrungen, bevor das ganze Glump hops geht und richtig Teuer wird.
Vielen Dank vorab
Oli