Welches Öl ist aktuell drauf ?
Ölwechsel Allrad/Haldex/Hinterachse - Anleitung Haldex Ölwechsel... neue Infos
-
-
-
Entschuldigung für den Google-Übersetzer
-
WIr haben für das Differential das Öl auf dem Bild verwendet. Dieses ist mit LS Zusatz. Werden aber auch dieses durch das original von Opel ersetzen.
Ich hoffe, dass es nur am Öl liegt und sich jetzt nicht die Haldex verabschiedet.
-
SAE ist OK, 75-90. Aber ich kann nicht lesen um welches Öl es sich handelt...
Als ich das Öl im Hinterachsdifferenzial wechselte, war ich mir nicht sicher, welches Öl ich einfüllen sollte, also bestellte ich das Original Ac Delco 10-4034 aus den USA
Der von den Ölherstellern bestätigte Austausch ist Motul LS 300, Ravenol LS SAE75W-90, Kroon Gearlube LS 80W-90 oder Google Original Teilenummer
(93165388 OR 1940058 OR 88862624 OR 9986290) Standard (GMW16445 OR gmna16445) und prüfen Sie, ob es mit dem Öl übereinstimmt, das Sie eingefüllt haben.
Ein zusätzliches Problem ist, dass Sie Haldex- und Differenzialöl gleichzeitig wechseln, sodass Sie nicht sagen können, was das Problem verursacht ...
Tut mir leid, ich kann nicht mehr helfen
-
Guten Morgen zusammen,
mein Auto war über das Wochenende nochmals in der Werkstatt.
Wir haben haben dort die neu eingefüllten Öle gegen die Originalen von Opel vetauscht.
Sie sind zwar teurer, aber jetzt sind alle Probleme weg und es gibt keinerlei Geräusche mehr an der Hinterradachse.
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.
-
Guten Morgen zusammen,
mein Auto war über das Wochenende nochmals in der Werkstatt.
Wir haben haben dort die neu eingefüllten Öle gegen die Originalen von Opel vetauscht.
Sie sind zwar teurer, aber jetzt sind alle Probleme weg und es gibt keinerlei Geräusche mehr an der Hinterradachse.
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.
Also ist das VAICO Öl nicht gut?
Beide gewechselt Haldex und Diff Öl ? -
Ich rede nicht von Qualität. Ich rede von der Ölsorte. VAICO ist dafür wahrscheinlich nicht ausreichend.
-
Die Frage ist ob es die Spezifikation hat und trotzdem probleme macht oder generell das falsche Öl war (ohne Freigabe).
-
hier mal ne Liste wegen den freigegebenen Ölen für die Getriebe im Insignia... Liste ist für F40 / AF40 / VG / 4x4 / HA
bei den hier aufgeführten Alternativen sind Freigaben der Hersteller vorhanden, teilsweise offiziell in den Datenblätter, teils auf Anfrage. Zum Teil sind die Alternativen auch direkt von den Anbietern, wo auch die Autohersteller einkaufen Eine Bitte an diejenigen, die die Liste erweitern wollen, bitte nur erweitern wenns auch freigegeben ist oder man selber dazu recherchiert hat, dass es definitiv für das jeweilige Getriebe passt von der Spezifikation her, muss zwar jeder selber wissen, was er letztendlich in seine Getriebe tippt, aber falsche Infos gibt's schon genug im Netz, da sollten wir uns zumindest hier auf verlässliche Angaben beschränken
Schaltgetriebe F40
- Original: Nummer weiß ich nicht, fahr ja Automat
- Alternative 1: Liqui Moly 4427 - GL3+ SAE 75W-80Automatikgetriebe AF40
- Original: Opel Teilenummer 93 165 147 / Katalognummer 19 40 773
- Alternative 1: Fuchs Titan ATF4400 Dexron IIIVerteilergetriebe
- Original: Opel Teilenummer 93 165 383 / Katalognummer 19 40 777
- Alternative 1: Liqui Moly 4434 - GL4+ SAE 75E-90Haldex
- Original: Opel Teilenummer 93 165 387 / Katalognummer 19 40 057
- Alternative 1: VW G055 175 A2 (für Haldex Gen II / III / IV)
- Alternative 2: VW G060 175 A2 (für Haldex Gen IV / V)
- Alternative 3: Borg Warner 2000884 (identisch mit VW G060175A2)Hinterachse
- Original: Opel Teilenummer 93 165 388 / Katalognummer 19 40 058
- Alternative 1: Saab 88862624 AWD Differenzial Getriebe Öl LS 75W-90
- Alternative 2: ACDelco 10-4034 Dexron 75W-90--> Moin ZUSAMMEN
Ich bin neu hier, verfolge die Themen aber schon lange da ich es sehr interessant und spannend finde. Meine kurze Frage: die Auflistung zeigt; Verteilergetriebe und Automatikgetriebe Ich schließe daraus das die zwei separate Ölkreisläufe haben. Ist das richtig? Bin Teilweise ganz verwirrt.... so viele Möglichkeiten, so viele Öle..... aber immer Top Anleitungen. Mega gut. Weiter so!!