Mit dem saugen kannste vergessen bleibt Zuviel Schlamm drin
Weil ja nicht viel suppe drin ist
Aufwirbeln hilft auch nix geht sofort zu Boden
Also Deckel ab und den schammas raus
Wenn ich Reifenwechsel mache Wechsel ich mal die Brühe nochmal damit der letzte rotz auch weg ist bzw in den unteren Kammern und ab dann alle 30000 wechsel
Hat jemand den Filter von Volvo getestet ob der passt?
Will nicht immer den foh reich machen
Ölwechsel Allrad/Haldex/Hinterachse - Anleitung Haldex Ölwechsel... neue Infos
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den Filter bekommst z.b vom Opel Dürkop für aktuell etwas über 60 Euro..
https://www.ebay.de/itm/Origin…3ddc9c:g:nKoAAOSwstxVTIrigibt aber noch andere Anbieter, auch Autohäuser, die das Ding für einen ähnlichen Preis anbieten
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Ja den hab ich auch schon gesehen im netz
Aber hab auch einen gefunden für 44 irgendwas von Borg Warner
Ich meinte eigentlich den Filter alleine
Hab jetzt zwar die Dichtung mitgewechselt aber denke die geht auch 2 3 mal
Vielleicht lass ich mir mal eine auf der Arbeit fräsen aus aramid sollte normal dicht sein das zeugs hält viel aus Druck wie temp und ist auch Öl und BenzinfestAber hab noch einen interessanten Text gefunden aus nem anderen Board
https://www.tt-owners-club.net…pplung-in-vag-fahrzeugen/ -
Hoi
Ich muss hier leider auch mal posten steckt so viel know how in diesem forum. Wagen wäre zwar ein Saab, hat aber die gleiche Haldex. Im Urlaub kam die Fehlermeldung und die Werkstatt stellte dann fest dass die irgendwo leckt. Erstmal aufgefüllt, heute haben wir mal geschaut. Es sieht ersteinmal so aus, als würden die Schläuche von der Pumpe die in die Haldex gehenloae sein und es kommt Opel raus. Ist dies möglich und kann man da wenn etwas machen.
LG, Michael -
Vorladepumpe ist getauscht und alles ist gut . Gruss
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hi michael
ich hab die leitungen auch geh mal auf 7zap.com und gib deine vin ein
dann hast du mal den teile katalog inkl teilenummern für deinen hobel
da findest du auch die zeichnugen was was ungefähr sitzt
bei mir wärer das der "rohrkit" teilenummer 4 02 034
https://www.ersatzteile-origin…p7vh1nt2vgebnsifje8gsdtd1schau das du guuut sitzt
kannst aber mal versuchen sie nach zuziehen aber net zu fest und mach alles gut sauber kann ja sein das die nur gut schwitze
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Das ist wohl bei dem Preis mit hinsetzen gemeint. Puhh, wenn dann doch noch die Pumpe dazu kommt kannst ja fast besser eine neue kaufen. Aber ich schaue mir das mal noch in Ruhe an
Lieben Dank -
Ja vielleicht ist es nur mit etwas nachziehen getan
Denke das es Leitungen sind wie bei den Bremsen mit Linsen Köpfe
Hätte ihn heute morgen oben da hätte ich eine können abmachen und schauen
Warst Zuspät -
@Michael K.
dass die Leitungen gefühlt sehr locker in deren Stutzen sitzen, das ist normal, die "Verriegelung" - wenn man sie denn so nennen möchte - ist sehr filigran, ist nur ein kleiner Drahtring in dem Stutzen, also nicht wundern wenn die Leitungen etwas wackeln, die dichten unter Druck dann erst richtig ab, etwas komisches System, aber es funktioniert
gibt 2 Möglichkeiten bei deinem Problem: entweder einer der Stutzen undicht oder aber eine Leitung hat einen Haarriss... hatte beides schon, Stutzen schon mehrmals, Leitungen erst bei einer einzigen Achse.
mein Tipp: hol dir die beiden Stutzen neu, kostet einer um die 25 Euro, zwar auch nicht billig, aber billiger als weit über 300 Euro für die Leitungen, die es letztendlich nichtmal sein müssen und was ich auch für eher unwahrscheinlich halte.@diggabock
die Deckeldichtung ist eine Metalldichtung, die drückt es etwas beim anschrauben.. ist wie bei nem Kupferring oder Aluring und den verwendet man auch kein zweites mal. Dass die Haldex Teile paar Euro kosten ist ja bekannt, aber ganz ehrlich würd ich da jetzt nicht anfangen zu sparen bei nichtmal 20 Euro, wo der Filter mit Dichtung teurer ist als der Filter ohne. Dichtung Lasern oder fräsen lassen kostet ja auch wieder. Da würd ich dann eher noch nen Bogen Dichtungspapier kaufen und daraus ne Dichtung schnippeln, müsste auch funktionieren, aber allein der Aufwand diese ganzen Stege und Löcher da reinzuschneiden, da kauf ich doch lieber ne fertige Dichtung und hab weniger Arbeit und Ärger... musst aber selber wissen letztendlich ... wenns dir um die 20 Euro sparen geht nochn Tipp: kauf das Öl von Febi, das bekommst für unter 25 Euro neu und vom Händler mit Rechnung... dann kannst dafür die 20 Euro für die Dichtung mit Filter ausgeben (-;
Prinzip von den Leitungen ist nicht wie bei Bremsleitungen.... die Stutzen dichten im Gehäuse der Haldex per O-Ring und haben außen einen Drahtsicherungsring, welcher die Leitung verrastet, wenn sie in den Stutzen gesteckt wird, die Leitung dichtet wiederum mit eigenem O-Ring und Konus im Stutzen ab. Den Stutzen kannst also drehen und anziehen wie du willst, wenns zwischen Stutzen und Leitung sifft, dann tut es das aus einem anderen Grund, nicht wegen einer lockeren Verschraubung -
Ich habe gestern noch 2 Satz Dichtungen Filter bestellt sollte jetzt etwas reiche
Öl hab ich bei vw mir geholt