Die Kombi habe ich damals günstig neu geschossen bekommen. Und fand sie optisch antsprechender. Da hab ich mir über solche Problemchen leider garkeinen Kopf gemacht.
Ölwechsel Allrad/Haldex/Hinterachse - Anleitung Haldex Ölwechsel... neue Infos
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vielleicht dann auf die üblichen werte von 245/35 gehen und vielleicht wäre das problem dann auch schon gelöst. such dir doch mal jemanden der die größe hat und teste mal damit. wäre jetzt meine idee so zum thema. wie gesagt ich mutmaße das jetzt auch nur mal so. mich machte es nur stutzig als die schriebst winterreifen fehler weg.
ich hatte heute einen insignia B auf der bühne, der hatte 225/35 R20 drauf. ist zwar jetzt ein anderes auto aber auch keine /30. hier im forum hab ich glaub ich auch noch nichts von /30 gelesen wenn ich mich nicht irre.
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Also ob es hilft, ich weiß nicht, is jetzt vom OPC. Gerade mal mein CoC Papier raus gekramt.
1. 255/35 R 20 97y 8,5jx20 et41
2. 245/40 R 19 98y 8,5jx19 et45
3. 235/45 R 18 98w 8jx18 et40
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Hi,
bin heut wieder ohne Fehlermeldung durch den Tag gekommen. Kann es mir immernoch nicht ganz erklären.
Erlaubte Reifengrößen laut Bordbuch sind:
205/60 R16 (Umfang 198,3 cm)
215/55 R17 (203,2) - - meine Winterschlappen
225/50 R17 (199,7)
225/45 R18 (200,5)
235/45 R18 (203,3)
245/45 R18 (206)
245/40 R19 (206,3)
245/35 R20 (206,6)
meine Sommerschlappen: 245/30 R20 (199,1) - "nicht zulässig"
Vom Abrollumfang her liege ich ja aber im Bereich der zulässigen Kombinationen... das widerlegt eig. die Vermutung dass es am Abrollumfang liegen kann. Hmmmm.....
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Is not 225/55 R17 standard for 17" rim?
Mine are those ... and are biger then my winter 215/55R17
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@ Johnny_4x4 Ich glaub auch nicht das es was mit den Montierten Reifen zu tun hat
War halt nur eine Überlegung.
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Trotzdem sehr seltsam. Wochenlang die Fehlermeldung sofort bei jedem Fahrtantritt, seit dem Radwechsel nicht mehr.
Naja da bleibt jetzt nur warten ob ich ohne Meldung durch den Winter komme, und dann schauen wie lang es auf Sommerrädern dauert bis ein Fehler wieder kommt.
Werde die Räder jetzt zum testen nicht extra noch mal umschrauben. ?
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Gerade gesehen, Filter und Dichtung für die Haldex bei motointegrator.de für ~48€ zu haben...
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Hallo Forum,
ich bin neu, daher eine kurze Vorstellung.
Ich bin Robin, 33 Jahre alt und komme aus dem Kreis Gütersloh ( nähe Bielefeld / Paderborn)
Ich fahre einen Insignia 2l Diesel 4x4 Biturbo, Manuell 6 Gang, aus 2012 (VFL).
Ich habe vor dieses Frühjahr neben dem Motoröl auch Haldex und Differential Öle zu wechseln. Wie schon oft gehört, konnte auch mir mein Opel Händler keine wirklichen Auskünfte über eine Wartung der Haldex und der Differentialgetriebe machen - abgesehen von Materialkosten die mich haben staunen lassen.
Also das WWW durchstöbert und u.a. dieses Thema hier gefunden.
Ich habe einen Beitrag gesehen, wo jemand sagte er hätte Info xy in die entsprechende Tabelle eingefügt - welche Tabelle, gerne einen link ich habe nichts gefunden?
Was mich schwer beschäftigt ist, was ich schlussendlich wirklich brauche an Material und Ölen.
Könntet ihr mir bitte meine bisherigen Gedanken bestätigen bzw verbessern ?
vorne und hinten
Besteht ein großer unterschied zwischen dem Febi Öl und dem Haldex Öl von VAG, welches ja viele nutzen ?
Welches Öl nutze ich für das Normale Getriebe ? F40 Handschalter. Ich finde immer nur BOT303, beim suchen danach kommt dann alles mögliche bei raus. Welches Öl brauche ich da ?
Ich danke euch für eure Hilfe im voraus.
Gruß
Robin
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Ich habe mich noch auf YouTube umgeschaut und diesen Beitrag für einen Saab mit Haldex 4 gefunden.
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