hab mal bissi rumgesucht und bilder verglichen. das design ist völlig anders. es sei denn bei vw werden verschiedene sorten verbaut.
denke nicht das der deckel passt.
mfg ttb
hab mal bissi rumgesucht und bilder verglichen. das design ist völlig anders. es sei denn bei vw werden verschiedene sorten verbaut.
denke nicht das der deckel passt.
mfg ttb
http://i052.radikal.ru/1401/2e/92ff89c3851f.jpg
wenn ich mir den deckel aber so anschaue, sollte dem nichts im wege stehen dort eine verschlussschraube einzubringen. müsste mal einen haben.
dann könnte ich alles ausmessen.
mache mich mal auf die suche nach ner defekten haldex bzw. ha. sollte ja genüend geben. vor ner zeit war eine für 1 euro bei ebay...
mfg ttb
Genau das war auch schon meine Idee den Deckel abzubauen ein Gewindeeinsatz einschweißen zu lassen, ja ich weis das es Aluguß ist, und eine Ablassschraube einzubauen.
Kann jemand sagen ob in dem Bereich Druck herrscht ?
So könnte man auch mal das Öl wechsel ohne alles zu zerlegen.
30 bar. Mir geht es sogar um den filter. Würde da aber nix schweisen. Sind genugend Flächen mit ausreichend fleisch. Zumindest auf dem bild.
Mfg ttb
Ok 30 Bar sind schon viel, würde ein Gewinde mit Kuperdichtung die 30 Bar halten ?
der Deckel ist bei den verschiedenen Haldex Generationen anders, kenne von VW die Generationen 3/4/5... der Insignia hat meines Wissesns nach die Generation 4, soll baugleich mit der Haldex der ersten Audi S3 sein... konnte es bisher nicht vergleichen.
ne Ablassschraube stellt kein Problem dar, das Material vom Deckel ist dick genug... aber mir ginge es beim Audi Deckel eher darum, dass der nen Wartungsdeckel für den Filter hat, weil was bringt mir nen Ölwechsel, wenn der Filter drin bleibt... wenn man jetzt ne Ablassschraube verbaut, muss fürn Filter trotzdem der Deckel ab... also nur bedingt sinnvoll
Ja schon aber man könnte nach 15000 km das Öl wechseln und bei 30000 alles mit Filter.
wenn umbauen dann gleich richtig. also wenn der audideckel nicht passt, was ich fast vermute, muss ein defektes getreibe her um mal zu messen
solange ausreichend fleisch da ist, und das gewinde tief genung ist, hällt das ganze auch bei 30 bar ausreichend dicht.
so wie das auf den bildern aussieht müsste es gehen.
mfg ttb
Ja so ein Deckel wäre schon toll, wie bei Audi wo man an alles schnell ran kommt.
Ist ja mein Bild
Ein Deckel mit Ölablasschraube wird nicht viel bringen, da rund die Hälfte des Öls schlicht drin bleibt. Also entweder muss man denn etwas Frischöl mit der Spritze o.ä. von oben nachdrücken ( und dazu führt am Deckel ab kein Weg vorbei ) oder man kann das Gebastel sein lassen und mit der Spritze und etwas Schlauch das Öl einfach absaugen- hat denn denselben Effekt wie Ölablassschraube.
Deckel vom Audi passt wegen der tatsächlich anderen Form nicht