Das 060 und Das 055 Öl passt wunderbar
kann es nur immer wieder sagen die anleitung von Opelv6driver beachten dann kann man nichts falsch machen
Die ist absolut spitze
Ölwechsel Allrad/Haldex/Hinterachse - Anleitung Haldex Ölwechsel... neue Infos
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Habe gesucht und mal Statement dazu gefunden...
Zitat
Sehr geehrter Herr xxx,Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Gerne teilen wir Ihnen den Unterschied zwischen den von Ihnen angefragten Oelen mit:
Es gibt unterschiedliche Varianten von Haldex-Kupplungen. Fuer die verschiedenen Varianten, beziehungsweise Generationen gibt es
verschiedene Oele und Oelqualitaeten.
Oel mit der Bezeichnung G 055 175 A2 ist fuer die zweite Generation von Haldex- Kupplungen und G 060 175 A2 die Bezeichnung fuer
die vierte und fuenfte Generation.
Unser Tipp: Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an Ihren betreuenden Volkswagen Partner. Dieser kann Ihnen bestimmt naeher
erlaeutern, warum er unterschiedliche Oele fuer die Kupplung verwendet hat oder dieses fuer Sie klaeren.
Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Freundliche Gruesse
Ihr Volkswagen Dialog Center
VOLKSWAGEN AG
Sitz/Domicile: Wolfsburg
Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Braunschweig
HRB Nr./. Commercial Register No.: 100484
Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Ferdinand Piëch
Vorstand/Board of Management: Martin Winterkorn (Vorsitzender/Chairman), Francisco J. Garcia Sanz, Jochem Heizmann, Christian
Klingler, Michael Macht, Horst Neumann, Leif Oestling, Hans Dieter Poetsch, Rupert StadlerInteressant ist aber, dass im alten teilekatalog für die IV-er VW-Haldexe findet man nur 055er Öl.
vermutlich hat man im Zuge der Optimierung (€€€€) die Menge auf die eher benötigte abgesenkt und der Flasche neue TeileNr verpasst.Was kostet denn 060er Öl?
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Hab dafür 40euronen ausgegeben beim VW Händler.
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Hm, G055 kostet bei Audi 30,52€...
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Hi Zusammen,
ich habe bei mir auch den Wechsel mit 055 gemacht. Auto läuft damit erstmal auch Super und wenn ich die Artikel hier so verfolge, haben das einige über Jahre jetzt so gemacht und es scheint ja gut gegangen zu sein. Ich habe irgendwo gelesen, dass das 060 eine neue Version sein soll. Bei mir sah das Öl insgesamt echt gut aus, nur unten hat sich viel Abrieb (Schlamm) gesammelt. Meiner ist MY11 und hatte ich mit 44000 auf der Uhr vom Händler gebraucht gekauft. Habe bei 80000 den Wechsel gemacht. Der Deckel und die Schrauben von der Haldex war "BLAU" markiert. Hat Opel da ggf. dann schon mal was dran gemacht?
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Ich denke nicht. Meine waren auch blau markiert, aber die Kiste hatte erst 25000 km und nach der Kampagneabruf beim OH da hat keiner mitm Haldex was gemacht.
Habe auch jahrelang G055 verwendet, ohne jegliche Probleme, nicht nur bei mir. Denke echt dass 060er umgepacktes 055er ist. Man spart 150 ml, weil mehr als 850 ml braucht man ja eher nicht.
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Hallo Leute,
mein Insignia setzt mir aktuell folgenden Fehler: C0407-64 Motor Ölpumpe Allradantrieb - Schlupf erkannt
Ich habe mich jetzt mehrere Tage eingelesen und schlau gemacht. Höchstwahrscheinlich sind die Dichtungen auf dem Kolben zwischen der Differentialsperre und der Haldexkupplung undicht. Ich werde am Wochenende noch schnell die Ölstände kontrollieren und wenigstens etwas Haldexöl auffüllen. Sollten die Ölstände nicht passen, werde ich die Dichtungen tauschen. Nach Anfrage bei meinem FOH wird die Reparatur nicht von der CarGarantie übernommen. Ich möchte dann gleich alle Öle und nötigen Dichtungen tauschen.
Eine Anleitung von GM (auf Englisch) ist vorhanden. Leider passen die Teilenummern nicht ganz. Aus Ecat24 werde ich auch nicht komplett schlau.
Folgende Teile habe ich besorgt/werde ich besorgten:
- 403012 Haldexölfilter und Dichtung
- G055175A2 (VW) Haldexöl
- 10-4034 ACDelco Differentialöl
- 2x 20986535 Dichtung Antriebswelle (vielleicht)So und jetzt geht's los, welchen Dichtungssatz benötige ich, welcher die zwei Dichtungen auf dem Kolben beinhaltet? Hier wurde erwähnt, dass der Satz um die 70 Euro kosten soll. Die meiner Meinung nach passenden Dichtsätze (laut ecat24) sind teurer..!? Ich bin da irgendwie ratlos, kann mir jemand helfen? Habe ich sonst noch irgendwas vergessen? Die Anleitung von GM erwähnt noch, dass man folgendes benötigt: 88900330 Rear Axle Limited Slip Fluid (Additive)
Danke im voraus.
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Habe heute meine Ölstände kontrolliert. 350 ml wurden aus der Haldex in die Achse gedrückt. Ich muss definitiv diese Dichtung wechseln. Kann mir jemand sagen was ich dafür brauche? Will nur ungern alles zerlegen und dann melden, dass etwas fehlt
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ich bin hier leider raus
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Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Ich habe mir etwas Zeit freigeschaufelt und kann diesen Samstag zum FOH gehen um die Teileliste zu vervollständigen. Mal sehen ob ich in der Hinsicht kompetent beraten werde.
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