Hallo Leute!!
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit so einem Short-shifter???Sieht echt gut aus!!!Und soll wirklich die ganz langen Schaltwege des Getriebes verkuerzen!! Wuerde ich gerne mal ausprobieren!!
Short Shifter!!!
-
-
Hört sich ja gut an. Aber der Preis??? Ist doch bisschen viel meiner Meinung nach für eine Metallstrebe.
-
Hi,
naja man sollte sich überlegen ob man das anfällige M32 noch schneller in den Himmel schickt -
Na ja, der Preis ist schon etwas viel....
@Juppzupp Wieso den anfallig der M32??? Hattest schon irgendwelche Probleme oder schlechte Erfahrungen mit diesem Getriebe??
-
Hi,
das M32 neigt zu Lagerschäden, welche durch falsche Lager entstehen.
Sehr schön zu sehen, wenn der Schalthebel im 1,2 und 5,6 Gang beim Gasgeben sich Vor und Zurück bewegt.
Je nach Stärke schafft hier schon ein austausch der Lager oder eine Getriebe revision abhilfeIst ein bekanntes Problem, mußt nurmal Googeln.
Ps ich habe kein M32 drin, sondern das F40
-
Öööhm,
dieses bewegen des Schalthebels (~1 cm) habe ich schon vom ersten Tag an...ist ein Neuwagen mit jetzt 19.000 Km.
Muss ich morgen mal drauf achten, bei welchen Gängen das passiert.
Gruß
Günni
-
Hi,
@günni: Schau mal bei Youtube da sieht man üble Videos. -
Musst du mich auch noch quälen?
Wie gesagt, hatte ich vom ersten Tag an, werde morgen gleich mal zum FOH fahren.
Gruß
Günni
-
Diese Lagerschaden haben aber doch nichts mit den schaltwegen zutun. Oder? Wenn man die also verkurzt beeinflusst das nicht die lebensdauer der lager!! Das Hängt eher mit der Art und Weise wie man schaltet zusammen! ! Richtig??
-
Das bewegen des Schalthebels, habe ich auch schon zeit dem ersten Tage.
Kann man das auf Garntie bei Opel reklamieren?