PDC nachrüsten möglich?

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich beim Insignia OHNE PDC serienmässig die originalen Sensoren etc nachzurüsten? Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht und kann mir Teilenummern liefern? Mein FOH meint es geht nicht.... ein anderer meint es geht, kostet aber im hohen 4 stelligen Bereich.


    Danke schonmal

  • Ich sag immer es geht alles wenn mann das nötige klein Geld hat.
    Das Problem beim Insignia ist das die Kabel nicht mehr gelegt sind wie bei anderen Autos.
    Also nur noch die Kabel gelegt sind zur der Ausstattung die man bestellt hat.

  • Hallo,


    so habe jetzt die Original PDC"s hinten nachgerüstet.


    Habe folgende Teile verbaut:


    original GM Steuergerät


    Die original Kabelbäume aus dem Nachrüstsatz


    4 Sensoren



    Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich die programmiere, Steuer gerät kann ich mit dem OP-Com anwählen und VIN ist gespeichert.


    Was muss noch programmiert werden damit sie funktionieren???


    Gibt es eine Anleitung zum programmieren???

    Opel Insignia 1.6 Turbo, Bj. 09/2011, 132KW, 4 Türer, Ozeanblau, Schiebedach, AGR-Sitze, DVD800, PDC hinten, Eibach Tieferlegung uvm,

    original OP-Com Basic E für BC Freischaltung vorhanden im Raum LU/SP/LD/NW/DÜW und gelegentlich in Erfurt

  • Leider kannst du bei den neuen Modellen mit dem OP Com keine Steuergeräte in dem Sinne mehr Programmieren,


    Das kann wenn überhaupt nur ein versierter FOH.


    Es ist aber auch möglich das es garnicht möglich ist weil die Programmierung an die VIN gefunden ist.


  • [quote='Jocker1','index.php?page=Thread&postID=76042#post76042']Hallo,


    Hallo,
    so jetzt funktioniert alles habe das Steuergerät getauscht und am Fahrzeug neu angemeldet, was soll ich sagen will die PDC`s nicht mehr missen.
    Die knapp 4 stunden Aufwand haben sich echt gelohnt.

    Opel Insignia 1.6 Turbo, Bj. 09/2011, 132KW, 4 Türer, Ozeanblau, Schiebedach, AGR-Sitze, DVD800, PDC hinten, Eibach Tieferlegung uvm,

    original OP-Com Basic E für BC Freischaltung vorhanden im Raum LU/SP/LD/NW/DÜW und gelegentlich in Erfurt