Moin ✌️
Warum denn nur vorne tiefer legen?
Moin ✌️
Warum denn nur vorne tiefer legen?
Weil es hinten wegen der Niveauregulierung nicht geht!?
Hab mal in der Bucht geschaut. Es gibt Federn nur für vorne. Da steht aber überall dabei, dass das Gutachten nur in Kombination mit den Hinteren gilt. Also ist das wohl nur mit einer Einzelabnahme möglich.
Eieiei
Für den Omega gibt es Federn nur für vorne extra für die mit NR. Für den Insignia kann ich aber keine finden.
Mal kurz der neueste Stand. AP/KW (AP ist eine Tochtergesellschaft von KW)bietet Federn für den Omega mit Niveauregulierung an. Habe angefragt wegen Insignia. Leider bieten die Für den Insignia keine an.
Habe wegen der Stilllegungssätze angefragt und die sind wohl nur um das Flex Ride stillzulegen. Bei Niveauregulierung funktioniert das wahrscheinlich nicht.
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende
Würde es funktionieren wenn man das gesamte Fahrwerk gegen ein Sportfahrwerk tauscht?
Dann meckert wahrscheinlich die Elektronik
Ohne mich hiet unbeliebt machen zu wollen. Aber Niveauregulierung habe ich im Zusammenhang mit dem Insignia noch nie gehört und diese gibt es meiner Meinung auch nicht für unsere Fahrzeuge.
Wenn doch, dann korrigiert mich bitte und liefert gleich einen Nachweis mit wie die funktionieren soll. Irgendwo muss ja dafür ein Knopf sein oder auch etwas in der Bedienungsanleitung stehen.
Ich denke der Vermerk zu den Federn bezüglich der Niveauregulierung ist allgemeiner Natur. Für den Fall dass irgendein Hersteller mal sowas hat und das Prüfungsfahrzeug auf dem die Teile getestet wurden eben nicht.
Gruß, Sascha
Hallo,
Schau dir die Links in meinem Beitrag vom Sonntag an ( Beitrag 6)
Hier noch ein Bild von solchen Dämpfern,
https://www.ebay.de/itm/ORIGIN…C-Flex-Ride-/254081534897
Schalter wirds hier keinen geben da die Sache automatisch läuft. Wird wahrscheinlich ein Kompressor verbaut sein.
So kenne ich es von den seligen Rekord- Senatoren usw.
Ich hatte so eine Sache in meinem Astra G Verbaut gehabt, musste man den Druck mittels Reifenfüller einstellen.
0.8 bar unbeladen bis auf 5 bar bei voller beladung.
Gab es sogar beim Transport von Betonrabatten keinen Hängearsch
Mercedes 124 Kombi den ich mal hatte, hat das sogar Serie gehabt.
Funktionierte da aber Hydraulisch.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Gab es wohl tatsächlich, was mir auch neu war.
http://www.opel-team-niedersachsen.de/insignia-a.html
Schaut mal in die dritte Preisliste von oben und dort findet man das System.
Stimmt. Wäre mir auch neu. Allerdings steht dort auch, dass es nicht in Verbindung mit dem Flexride verfügbar war. Das wäre hier der Ausschlussgrund.
Gruß, Sascha