Meiner war letztens bei nem Kumpel, der sich vor gut 2 Jahren als Aufbereiter selbstständig gemacht hat und mittlerweile diverse Autohäuser im Umkreis zu seinem Kundenkreis zählst. Hab für Handwäsche + Lackreinigung mit Maschinenpolitur + Versieglung 100€ (Freundschaftspreis) bezahlt.
Ich war wie immer mit der Arbeit zufrieden...keine Hologramme, nen paar Kratzer sind noch sichtbar, aber die waren augenscheinlich zu tief.
Da ich jetzt überlaub hab, hab ich heute den Regen genutzt. Der da der Bock die ganze Zeit draußen stand, war alles schön aufgeweicht und da hab ich ihn gleich mal schön gewaschen. Jetzt steht er in der Garage. Morgen kommt dann Lackreinigung (bin ja seit der Aufbereitung schon wieder 2000km gefahren) und anschließend werd ich 2-3 Schichten Jetseal 109 auftragen.
Für mich macht es irgendwie keinen Sinn, sich 10h hinzustellen. Ich fahre im Jahr 35tkm, dass Auto steht den Großteil der Zeit draußen, sprich, die Schönheit des Lacks wie nach der Aufbereitung hab ich meist nur für kurze Zeit. Klar achte ich drauf das der Lack versiegelt ist, dass das Auto außen und vorallem auch innen sauber ist, aber dann hört es auch schon auf. Ich hab mir deshalb vorgenommen nachm Winter die 100€ jährlich zu investieren, den Bock bei meinen Kumpel Manu zu stellen, am nächsten Tag wieder abzuholen und fertig.