Ich habe für meine Aufbereitung 250 € bezahlt. Das Auto war den ganzen Tag dort und ich bin sehr zufrieden. Die Hologramme waren weg und wenn ich vom Clean-Park vom waschen komme ist er schon fast trocken.
Aufbereitung meines Insignia
-
-
Sieht gut aus Mike. Der Hintergrund ist auch gut gewählt.
-
Ich kram das alte Ding hier mal wieder raus.
Ich möchte meinen Dicken auch aufbereiten lassen. Grund dafür sind nun doch schon einige Oberflächenkratzer, Türanschläge etc.
Kann mir jemand sagen worauf man bei professioneller Aufbereitung achten sollte? Was sind denn gängige Preise für Lackplfege, also Flugrostentfernung, Entfernung von kleinen Dellen, Polieren und Lack versiegeln?
-
Also ich habe für meine Aufbereitung im Januar 200€ bezahlt...
Allerdings wurden hier keine beulen entfernt.. -
ich mach es 1 mal im jahr selber, hält auch für ein jahr !
benutze 1K nano von koch chemi, der abperleffekt ist gigantisch und hält wirklich ein ganzes jahr -
Habe gerade vor 3 Tagen auch eine Wagenaufbereitung machen lassen, Flugrostentfernung, Polieren und entfernen kleinerer Kratzer mit Versiegelung hat auch genau 200€ gekostet....sieht aus wie neu
-
.....und wie lange hält sowas, wenn man soviel dafür bezahlt ?
-
Hallo Leute
ich bin auch gerade eben dran meinen Insi zu polieren. Natürlich Maschinenpolitur und mit gutem Wachs am Schluss. Schön Bauteil für Bauteil, nur keine Hektik. Die Maschine macht die Arbeit, ist von der Firma Flex. Sehe jetzt schon das der Lack wieder einen wunderbaren Tiefenglanz bekommt!
Grüße
IdM -
Würde das auch gern mal machen, jedoch traue ich mir das mit der Maschine nicht selber zu.
Aufbereiter sind jedoch immer recht teuer und es gibt viele (habe leider solche Erfahrungen bereits gemacht) bei denen das Ergebnis nicht überzeugen kann.
Hab meinen Wagen zu meiner Hochzeit aufbereiten lassen und es waren überall noch Hologramme im Lack. Nur gut das es auf den Fotos nicht zu erkennen war. -
@Sprint
Schleif den Klarlack vorher an, reinige ihn danach und versiegel ihn mit Swizoel. Macht nen Kumpel von mir auch immer so und der ist auch Aufbereiter. Das hält dann auch ein gutes halbes Jahr.
Im Anhang sind mal ein Paar Referenzen:)