Hallo zusammen
Nachdem ich meinen Insignia nun schon knapp 1 Jahr unverändert über die Straßen bewegt habe und ich dann auf dieses Forum hier gestoßen bin und allerlei schöne Bilder gesehen habe, hat mich auch wieder der Schraubervirus gepackt und ich möchte ein paar kleine aber feine Änderungen am Insignia vornehmen. Und da ich in mehreren Threads schon über die Themen Spurplatten/Distanzscheiben/Bremssattellack gelesen habe, wollte ich einfach mal meine Berichte - natürlich mit Bildern - als kleine Hilfestellung hier mit reinstellen
Los geht es mit dem Bremssattellack, aber dazu ist ja nicht viel zu erzählen, Räder abbauen, Bremssättel schön sauber machen (ausbauen wollte ich nicht, war mir dann doch zuviel Aufwand, und wer sieht den Bremssattel schon von hinten ) und dann in mehreren Schichten anpinseln. Dabei natürlich die Herstellerangaben beachten und weder die Scheibe noch andere bewegliche Teile mitlackieren. Ich habe Rossorot von Foliatec genommen und muss sagen, mit der Menge Lack, die in der Packung dabei ist, kann man mehr als 4 Bremssättel lackieren. Das Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin, seht ihr unten (Bild 1 und 2)
Und als zweites habe ich mir für vorne und hinten von H&R die 20er Distanzscheiben (pro Seite) geholt, da ich fand, das mit den Original Opc Line 20 Zöllern, die Reifen viel zu sehr in den Radhäusern verschwanden. Hier war schon ein bisschen mehr Aufwand gefragt. Die Original Stehbolzen mussten gekürzt werden (um das vordere Stück an dem kein Gewinde ist), beim flexen natürlich einen Schutz verwenden um den Lack nicht zu beschädigen. Nach dem kürzen steht immer noch ein kleines Stück der Orignialbolzen aus den Distanzscheiben heraus, dieses verschwindet aber in den Gußtaschen der OPC Line Felgen. Sollen Felgen verwendet werden, die keine Gußtaschen haben, müssen andere Bolzen verwendet werden. Dann die Distanzscheiben mit den beiligenden Muttern befestigen und Felgen wieder drauf. Voila. I love it! Der Unterschied ist gewaltig und der Insignia steht viel bulliger da als vorher. Eintragung beim Tüv ist eine 19.3 und kostet nochmal 44.90 € (Teilegutachten kann man sich auf der H&R Seite runterladen).
Soweit meine Erfahrungen Ich hoffe ich konnte helfen, falls jemand mit den Gedanken an solche Änderungen gespielt hat. Es sind keine große Änderungen aber sie machen schon was her Wenn ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt, immer her damit.