Schleifendes Geräusch im Leerlauf

  • Kann das auch nur bestätigen dass Opel sehr kulant ist. Habe schon mehrere Opel gefahren und bei Problemen immer eine positive Lösung gefunden.

  • Ich verzweifele gerade leider wieder mit meinem Insi..


    Knappe 20.000km später habe ich da wieder Probleme mit. Ich hatte nun vor knapp zwei Wochen meine Inspektion bei 60.000km und da war aufgefallen, das zwei Glühkerzen defekt waren. Habe mir gedacht, ja gut - kann passieren. Wurden gewechselt und danach startete er viel viel besser im kalten Zustand.


    Nun habe ich unregelmäßig ein rasseln im Motorraum. Das ist wieder nur zu hören, wenn der Motor im Leerlauf steht oder ich auf der Kupplung stehe. Wenn ich dann Gas hochdrehe ist es beim hochdrehen extrem zu hören.


    Wenn ich dann den Motor aus mache und 2-5 Minuten später wieder starte, tut er als ob nichts gewesen wäre.


    Kann das sein, das nun auch die anderen Glühkerzen defekt sind, oder was ist das? Weiß einer was das sein kann?


    Gruß
    Kornei

  • Keine Ahnung was das sein könnte. Würde mich mal interessieren was das ist. Warst du schon beim FOH ?
    Gruß Jürgen

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Bin total ratlos.. das Geräusch habe ich nun die Tage nicht mehr gehört. Daher konnte mir der FOH hier in Spenge leider auch nicht helfen..


    Nun gibt es aber ein Geräusch, wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe und er dann im Gang anfängt zu scheuern.. es hört sich zumindest so an. Das kommt nur, wenn es ein Gang drin ist. Ist er im Leerlauf, kommt das nicht.


    Auch hier ist der FOH überfordert. :S

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier hoffentlich eine finale Neuigkeit zu meinen Problem mit dem "Getriebe". Ich hatte nun die letzten Wochen extrem wieder das Geräusch und auch Probleme mit Kaltstart und Gangschaltung im kalten Zustand.


    Damit bin ich nun zum Opelhändler in der Nähe gefahren (Buschmann in Espelkamp). Diese Jungs waren mal echt super und pfiffig. Der Meister hatte sofort "die Lunte" gerochen und dort haben die dann festgestellt, das die Diagnose von der ersten Opel-Werkstatt eine Fehldiagnose war.


    An meinen Wagen war das Schwungrad defekt. Das war es auch schon damals und die meinten auch, das die Werkstatt das beim Ausbau hätte damals schon sehen müssen. Die war nun schon so stark beschädigt, das selbst ich als Laie eine runtergeklappte Kinnlade hatte. Die waren sogar so freundlich ein paar Fotos zu machen, die ich euch nicht vorenthalten will. Ich lade sie gleich hoch.


    Nun aber meine Frage, ist es realistisch, das ich die nun erneut angefallen Kosten (musste 30% selber zahlen; Rest Kulanz Opel) von der Werkstatt wieder bekommen kann?

  • Hallo,


    das hast Du richtig pech mit deinem Insi. Ich würde sagen das Opel das voll übernehmen muß oder halt der FOH der damals das Getriebe getauscht hat. Die Schwungscheibe sieht ja wirklich schlimm aus.


    Ich drücke Dir die Daumen das Du da ohne kosten raus kommst.


    Marcel

  • Das hoffe ich auch. Ich habe gleich um 14:30 Uhr meinen Termin bei der Werkstatt, die damals sinnlos das Getriebe getauscht hat. Ich hoffe auch, das ich nicht auf den 500€ sitzen bleiben.


    Bin aber auch froh, nun eine Werkstatt gefunden zu haben, die mal wirklich super sind und auch nicht weit weg sind. War nun eine Zeit lang immer bei Deppe in Bösingfeld, das aber leider 75km von mir ist. Der in Espelkamp ist nun knapp 17km 8) und nachdem jetzt die Schwungescheibe gemacht worden ist, fährt sich der Insi wieder gewohnt hammermäßig. Nach wie vor liebe ich das Auto irgendwie und glaube auch, das sich hier nur ein übler Materialfehler eingeschlichen hatte. Nur schade, das die erste Werkstatt in Herzbrock hier so komplett versagt hat. Das wäre optimal gewesen, da die Werkstatt nur wenige km von meiner Arbeitsstelle ist.