Worauf beim Insignia Kauf achten

  • ...er hat nur welche ab 22.000€ stehen, oder wie darf man das verstehen...ich kann mir nicht vorstellen, dass er über das "Händlernetz" und die "Dienstwagenbörse", keinen in Deiner Preisklasse besorgen kann... ?(

  • hmm man mag mich ja zu _negativ eingestellt finden, aber ich bin immer skeptisch bei Autos mit 100.000 km auf der Uhr und dann noch Anhängerkupplung dran.


    Da weisst du nun echt nicht wie die Autos getreten wurden.


    Ich z.B. schleppe hinter meinem Insi schön Pferdeanhänger mit 2 Pferden drauf und das auch mal schön übern Acker und mit 100-120.000 wird er dann eh wieder abgegeben.


    Klar kann man sagen, die können das ab, allerdings um auf den Punkt zu kommen würde ich mir keinen Wagen mit soviel km und Anhängerkupplung kaufen.


    Wenn du noch etwas Geld drauflegst bekommst du in der Ecke um Oldenburg/ Bremen auch Insignias mit gerade mal 20.000 km auf der Uhr.

  • Ja ich hab auch ein wenig Bauchweh bei KM Leistungen über 100 000, egal ob Anhängebetrieb oder nicht.
    Allerdings ist diese Angst vielleicht auch unbegründet.
    MIt mehr drauf legen geht nicht. Ursprünglich wollte ich sogar nur 10 000 für mein nächstes Auto ausgeben. Da ich da aber nur wenig gefunden hatte was mir zusagt (da dachte ich noch nicht an einen Insignia) hab ich mein Budget auf 14 000 aufgestockt.
    Bin auch echt am grübeln was ich machen soll.


  • Deswegen sollte mann sich solche Autos genau anschauen.
    Kumpel von mir hat sich vor 1 und halbes Jahr ein Vectra GTS gekauft 2.2 DTI mit 260.000 KM und der leuft wie neu. :)


    Ich sag immer Benziner bis maxi 120.000 KM
    Diesel bis 500.000 KM. :thumbup:

  • Denke kommt auch drauf an was man im Jahr fährt. Sagen wir mal ein Isiginia Diesel hält 200 000 ohne größere Probleme.
    Wenn ich jetzt zum Beispiel 50 000km im Jahr fahren würde, würde ich mir sicher keinen mit 150 000km kaufen. Wenn man jetzt aber zum beispiel 10 000km im Jahr fährt dann hätte man runde 5 Jahre was wiederum ganz in Ordnung wäre.
    Allerdings kann man bei allem Glück und Pech haben. Ich bin auch der Meinung das ein Diesel lange halten sollte wenn man ihn gut wartet und schön warm und kalt fährt. Allerdings hab ich leider halt doch recht viel Kurzstrecke. Ich weiß halt nicht wie der Diesel da reagiert.

  • Kurzstrecken sind für Diesel nicht gut so viel steht schon mal fest.
    Und testen sollte man jedes Auto.
    Ein Auto kann auch erst was weiß ich 20.000 Km weg haben mann weiß aber trotzdem nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. :)


    Aja und der 1.8 ist echt ne krücke dann probier lieber mal 1.6T oder 2.0T der 1.6T geht schon richtig gut der 2.0T geht sau gut.


    Und das was dir dein Autohaus sagt ist richtig das er nur Auto kauft von händlern die er kennt.


    Habe mir jetzt auch nen neuen Fabia RS bestellt für 25.000€ und da hat mein Händler auch erstmal in sein Händler Netz geschaut ob nicht schon irgend wo einer rumsteht. :D

  • Naja ich denke das anfälligste beim Diesel bei Kurzstrecken ist der Turbolader, oder? Den hätte ich beim 1,6T und beim 2,0T ja auch. Oder etwa nicht? Nen Benziner mit Turbo wäre natürlich auch eine feine Sache. Aber wohl noch seltener mit meinen Wünschen und meinem Budget zu finden. Zumal man da wie du schon gesagt hast mit nicht so viel KM rechnen kann.

  • Nein nicht der Turbo sondern der Rußpartikelfilter. :)


    Das ist halt das Problem bei dem Budget.
    Aber auf AFL+ und AGR Sitze möchte ich nicht mehr verzichten.
    Weil wie die anderen schon geschrieben haben ist das Halogen Licht eines der schlechtesten Lichter die es gibt.
    Beim AFL+ ist es umgedreht eins der besten Lichter die es gibt. :)

  • Naja gut den verstopften Rußpartikelfilter kann man ja mit nem Wochenendausflug entgegenwirken. Oder nicht?


    Ja muss schon sagen Xenon hat Opel drauf. Hab ja bei meinem Astra ja die AFL Scheinwerfer also die Vorgänger. Und wirklich alle die mal mit mir bei Nacht gefahren sind haben gemeint: Woa was für ein helles Licht.
    Würde ich tatsächlich vermissen.